dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Blog Portal  

dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » DDOS auf gulli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DDOS auf gulli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 11316
icon3 DDOS auf gulli 24.12.2005 03:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun ist eine ddos-attacke sicher nichts besonderes f??r gulli.com , aber diese scheint es wohl doch in sich zu haben:

Zitat:
Hi,

nun muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich bin Cemil, und administriere die Server von gulli.com.

Die Attacken gestern war nicht besonders einfallsreich, aber - wie schon im Artikel erw?¤hnt - sehr effektiv. Ich wuerde euch gerne sagen, wieso wir attackiert wurden (und aktuell wieder werden), weiss aber selbst nicht was diese Jungs antreibt.

Seit heute um 22:00 haben wir erneut insgesamt 4 Attacken erhalten. Davon waren 3 relativ unbedeutende dabei - eine davon von aus einem Arcor-IP-Space (Hier hab ich bereits abuse-mail geschrieben). Allerdings war eine der Attacken ernstzunehmen: Eine DDOS-Attacke mit 30.000p/s, die auch zu einer downtime f??hrte. Letzteres ging soweit, dass sogar unser Hoster IP-Exchange hier im B??ro angerufen hat, was denn da los sei.

Ich hab einige Gegenma??nahmen ergriffen, die ich hier nicht n?¤her erw?¤hnen m??chte - jede weitere Info k??nnte nur Futter f??r die Angreifer sein. Aber seid euch sicher - ich tu mein bestes, um gulli.com f??r euch am laufen zu halten :-)

Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, w?¤re ich ??ber eine Mail an cemil@gulli.com sehr dankbar. Belohnung k??nnen wir leider nicht zahlen - aber wenn die Petze auf dem Congress des CCC anzutreffen ist, kriegt er wahlweise einen Kasten Bier oder Club Mate :-)

Gr????e,

Cemil Degirmenci

Egal wer wie ??ber den Staat gulli denkt, aber irgendwann sollte mal gut sein, oder? Was soll denn passieren? Im Zweifelsfall schaltet man ab und wartet auf das Ende, denn das kann einem Board in dieser Gr??sse doch eh nicht mehr schaden, oder?

Aber Respekt hat das ganze doch verdient, irgendwie... ich weiss auch nicht. Bef??rworten tue ich solchen Scheiss jedenfalls nicht.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » DDOS auf gulli

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum