dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Support » Die ultimative Feststellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die ultimative Feststellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Post ID: 125934
26.02.2009 12:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Heiliger bimbam, noch so ein Thread.

Sehr geehrter bam,

der humoristische Hinweis bzgl. der deutschen Rechtschreibung ist laut meinem Verständnis keine Boardmaxime, sondern vielmehr, und das steht extra für etwaige Korinthenkacker sogar über der Box, eine Feststellung. Das heisst nicht, dass sich diese der Boardbetreiber zu eigen macht. Das mal ganz zu Anfang.

Ein Board wie dieses, jedes andere Forum oder wie auch immer geartete Webseiten, sind keine Demokratien. Wenn man Glück hat, dann sind sie Monarchien oder, wenn man Pech hat, dann eben Diktaturen. Beiden gemeinsam ist, dass die Legislative, Exekutive und Judikative beim Administrator und / oder seinen Schergen, liebevoll manchmal auch Team genannt, liegen. Da wir hier in keiner Demokratie sind, kannst du auch nicht darauf pochen, dass man etwaige Petitionen wie deine berücksichtigt, wenn man das nicht möchte.

Ich finde es aber fast schade, dass du damals nicht mein altes Forum kennengelernt hast. Zwar hatte ich keine Ersetzung von ss in ss, allerdings pflegte ich eine Ersetzung von bb in eine andere Form. Weisst du, lieber bam, wenn ich nochmal ein Forum eröffne, werde ich eventuell jedes v in ein f wandeln und aus jedem seid ein seit machen. Das werde ich soweit forcieren, dass es jedem Leserauge schmerzt. Und warum - weil ich daran Spass haben könnte. Sollte tatsächlich dann so ein Kauz, wie du es zu sein scheinst, mein Board betreten und eben so etwas anprangern, dann würde ich ihm auch jederzeit die Tür weisen. Damit du übrigens nicht auf die Idee kommst, dass ich hier zur Sympathisiercrew von one gehöre, lass dir gesagt sein, dass ich bereits mehr Auseinandersetzungen mit ihm hatte als du je haben wirst; vorher hat er nämlich keinen Bock mehr auf dich.

Hier sind übrigens bereits ein paar sehr gute Kommentare vor meinem geschrieben worden, die du aber scheinbar recht entspannt abarbeitest. Deine Wortemotes wie lautlach verraten dich jedoch, sind sie nämlich die Ausprägung zweier möglichen Gründe:

1) Unsicherheit im/am Text, um eine nicht vorhandenen Textsouveränität zu suggerieren.
2) Unfähigkeit, seine Emotionen ohne Emotes zu verkaufen.

Ich bin so frei, dir die Wahl zu lassen oder, was du vermutlich eher tun wirst, vehement zu dementieren. Sollte das der Fall sein, dann verzeih mir, dass ich dir nicht weiter antworte. Eigentlich hast du dich bereits mit der Erstellung des Threads weitestgehend lächerlich gemacht. Ich schreibe auch gerne auch mal so Sachen, wo ich den einen oder anderen Umstand anprangere, aber ich nahm dabei nie so bizarre Formen wie du an. Übrigens, recht lustig, ich versuchte gerade ein Wort zu finden, was dich am ehesten charakterisieren würde. Korinthenkacker, Hobbyopportunist gefallen mir beide nicht. Wie würdest du dich bezeichnen?

Freundlichst
Hassi
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 125941
26.02.2009 12:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hassi am 26. Februar 2009, 12:11 Uhr
lass dir gesagt sein, dass ich bereits mehr Auseinandersetzungen mit ihm hatte als du je haben wirst; vorher hat er nämlich keinen Bock mehr auf dich.

Oh, ja. Das kann ich so bestätigen. Nur haben wir uns immer irgendwie wieder zusammengerauft. Sowas kann ich hier allerdings nicht sehen, da ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man alles so verbissen sehen muss. Versuchen, ein fremdes Board nach seinen Wünschen umzucoden ist nun mal nicht das, was man sich als Admin so vorstellt. Ich brauche halt kein Eszett und ich will es auch nicht wieder haben. Momentan nervt mich auch der Buchstabe B etwas, mal schauen, wie lange der noch überlebt und Vokale sind auch nicht so mein Ding. D

Der Spruch da oben im Portal ist schon ein wenig ernst gemeint, allerdings ist er keine Vorschrift zum Absetzen eines Beitrages. Er soll einfach nur dazu animieren, doch wenigstens ein kleines bisschen auf seine Rechtschreibung zu achten. Wenn das passiert, dann hat er seinen Zweck erfüllt.

Auch die meisten Textsmilies oder wie die Dinger heissen (Emoticons?), die man so aus Chats kennt, werden hier zensiert und in Smilies umgewandelt, weil ich so eine Kinderscheisse ebenso wenig mag. Darüber regt sich halt nur niemand auf, weil er denkt, es sei ein normaler Smiliecode. Dass das per Zensurfunktion geregelt wird, kriegt von aussen niemand mit.

So ne Scheisse meine ich:

code:
1:
^^

Und man sollte das auch von der anderen Warte aus sehen. Wenn ich in ein Restaurant gehe und die haben keine Pizza, dann muss ich halt was anderes essen. Pizzadienst ins Restaurant bestellen würde etwas komisch rüber kommen. Genau so verhält es sich hier: wir haben leider kein Eszett im Angebot und selbst mitbringen ist eigentlich auch nicht erwünscht. Wer damit nicht klar kommt und wem dann noch der letzte Funken Ironie fehlt, der muss sich halt ein anderes Lokal suchen um seinen geistigen Kram abzuladen.

BB war schon endgeil. Mir liegt der Spruch auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.
Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Post ID: 125945
26.02.2009 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

BB war, soweit ich mich erinnere - ist ja paar Tage her - etwas in der Art wie:

Big Brother, die grösste, anzunehmende Scheisse

Irgendwie war es aber noch etwas länger, was ich aber nun auch nicht mehr ganz auf die Kette bekomme. Das aber nur am Rande.

edit1:
meine sql vom 15.09.2005 meint dazu

VALUES (124, 14, 'censorwords', '{BB=BB (die meiner Ansicht nach grösstmögliche, niveauloseste, verdummende und hassenswerteste Scheiss-Sendung im Fernsehen)}\r\nbig brother=big brother (die meiner Ansicht nach grösstmögliche, niveauloseste, verdummende und hassenswerteste Scheiss-Sendung im Fernsehen)', 'textarea', 2, 2);

uglytee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hassi: 26.02.2009 13:06.

Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 125947
26.02.2009 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eigentlich müsste man die Frage umdrehen... Mit wem ist one noch nicht aneinander geraten?! bruell bleh
troppi
Jungspund

Post ID: 125954
26.02.2009 14:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hmanm imussk jnurt sdenm Rtextr srichtiga klesenh,gdannö kiste pesv hegalw, vwief lmand xdeny gschreibtl.

Oder so

Grüsserle von dat Troppi

Machiavelli
Heide

Post ID: 125958
26.02.2009 14:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Deutsch wär schon angebracht, damit auch Nordlichter dat verstehen können... dash2
UserXD UserXD ist männlich
I'm 12, and what is this?

images/avatars/avatar-828.jpg

Post ID: 125981
26.02.2009 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von troppi am 26. Februar 2009, 14:43 Uhr
Hmanm imussk jnurt sdenm Rtextr srichtiga klesenh,gdannö kiste pesv hegalw, vwief lmand xdeny gschreibtl.

D

MfG,

UserXD

bam
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Post ID: 125986
Themenstarter Thema begonnen von bam
26.02.2009 19:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Grüss Euch!

Also für mich ist dieses Thema durch.
Ich habe mich da gestern viel zu sehr hineingesteigert.

Nochmal, warum ich etwas heiss lief:
Die Box im Portal nahm/nehme ich sehr ernst, da gerade in Foren die Deutsche Schrift mehr und mehr verkommt.
Genau konträr zu diesem Spruch wird einem dann hier im Forum das scharfe s entzogen.
Ausserdem:
Gäste wissen ja nicht, dass diese Umwandlung automatisch passiert und man jener nicht entkommt.
Ergo dessen könnten Gäste meinen, dass hier jeder negativ über das scharfe s denkt oder diesbezüglich einen Knacks hat.
Dem ist aber nicht so - es ist scheinbar nur der Chef hier!

Und deswegen habe ich mich dermassen reingesteigert ...
Aber nun kann man in diesem Thread nachlesen, warum dieser Buchstabe hier fehlt.

Also nichts für ungut und von meiner Seite abgehakt.

LG bam

P.S.
Meine *lach* und L werde ich in diesem Forum auch soweit wie möglich nicht mehr verwenden.
UserXD UserXD ist männlich
I'm 12, and what is this?

images/avatars/avatar-828.jpg

Post ID: 125988
26.02.2009 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von bam am 26. Februar 2009, 19:41 Uhr
Meine *lach* und L werde ich in diesem Forum auch soweit wie möglich nicht mehr verwenden.

Dafür gibts die 1332 Smilies L

PS. Wer braucht schon ein , in der Schweiz gehts auch ohne neck

MfG,

UserXD

Machiavelli
Heide

Post ID: 125994
26.02.2009 20:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich mag es aber und verwende es liebend gern, aber es hat eben keinen Sinn mit one über dieses Thema zu diskutieren.
Man könnte sagen, er ist auf dem Ohr taub und nicht zugänglich für gegenteilige Argumente.

death baby2 shiny
germaican scout germaican scout ist männlich
Die letzte Instanz

images/avatars/avatar-299.jpg

Post ID: 126004
26.02.2009 21:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
P.S. Meine *lach* und L werde ich in diesem Forum auch soweit wie möglich nicht mehr verwenden.

Steh zu deinen Idealen und lass dich von den Smileyfaschisten nicht unterkriegen ;)

@hassi
Ist schon toll, wenn man sich über andere Menschen stellen vermag, oder?

Ich verzieh mich aus dem Thread. Die Allgemeine Suche nach Jemanden, den man gemeinsam denunzieren kann erinnert mich langsam nur noch an Schulhofmentalität.
Traurig aber wahr...

Ich bin längst nicht mehr der, der ich einmal war
Längst nicht der, der ich werden wollt
Nicht annähernd der, der ich für dich zu sein schein
Es wird so bleiben bis ans Ende meiner Zeit
bam
Tripel-As

Post ID: 126005
26.02.2009 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Ich mag es aber und verwende es liebend gern, aber es hat eben keinen Sinn mit one über dieses Thema zu diskutieren.

Weisst du, wenn mir one erklären könnte, warum er diesen Buchstaben nicht will, wäre mir schon geholfen.
Aber wie gesagt ist dieses Thema für mich erledigt.

Zitat:
Steh zu deinen Idealen und lass dich von den Smileyfaschisten nicht unterkriegen

Ja, ich bleibe mir soweit eh treu - keine Sorge.

LG bam
Machiavelli
Heide

Post ID: 126006
26.02.2009 21:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Die Allgemeine Suche nach Jemanden, den man gemeinsam denunzieren kann erinnert mich langsam nur noch an Schulhofmentalität.
Traurig aber wahr...

Bier intus?
bam
Tripel-As

Post ID: 126007
26.02.2009 21:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lass uns diesen Thread bitte nun nicht noch einmal anheizen!
Alle Gemüter sollen sich einmal entspannen ...

LG bam

edit: anheizen schreibt man sicher nicht anheitzen ... ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam: 26.02.2009 21:55.

gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 126012
26.02.2009 22:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bin ich auch dafür. Lassen wir das Thema ruhen.
Wer noch was wichtiges zu sagen hat und nicht weiter unnütz auf iwem rumhacken will -> PN

ansonsten:
closed
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
dau.cc » News und Allgemeines » Support » Die ultimative Feststellung

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum