dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Verlosungen » März-Verlosung (Gestaltung der Verlosung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen März-Verlosung (Gestaltung der Verlosung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Merialos Merialos ist männlich
Meister seines Fachs

images/avatars/avatar-920.jpg

Post ID: 126290
28.02.2009 19:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bier im Bild ist scheisse
So eine schöne Frühlingslandschaft hätte schon was.

Bezüglich der Aldikamera: ich hab auch nix besseres, ist schon 2-3 Jahre alt, war zwar deutlich teurer als die 100 Euro Cams die's jetzt bei Aldi immer gibt, macht auch 1a Fotos, zumindest für mich als Laie ausreichend.
Für diesen Zweck, reicht eine Aldicam leicht aus
Lasst die Spiegelreflex stecken! shutup3
west west ist männlich
Sozialhilfeempfänger

images/avatars/avatar-1021.jpg

Post ID: 126291
28.02.2009 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Keine Spiegelreflex? *grml* Dann darf ich ja gar ned mitmachen...hab nix anderes.

QUERULANT VOM DIENST
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 126294
Themenstarter Thema begonnen von one
28.02.2009 19:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich denke schon, dass man bei der Abstimmung mehr auf das Motiv achten wird, als auf die Qualität des Bildes, denn jeder hier wird sich bewusst sein, dass das ganze Spass machen soll und hier kein Orden für die meisten Pixel auf einem qcm verliehen wird.

In dem Fall hat ein vernünftiges Motiv einer schlechten Handycam sicher sogar mehr Chancen als irgendein Blödsinn einer Spiegelreflex. Und wer wirklich nur etwas von geringer Qualität zur Verfügung hat, der kann das ja einfach dazu schreiben. Ich glaube schon, dass die User das bei der Abstimmung berücksichtigen werden.

Und auch Handybilder kann man ja anschliessend bearbeiten und die Qualität raufschrauben. Oder jemanden fragen, ob der macht, und, und, und... Von daher sehe ich die Art der Cam als vollkommen egal an.

Thema Frühling finde ich selbst gut. Sollte da nichts besseres kommen, werden wir das am 1. nehmen.
Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 126295
28.02.2009 19:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
kann man ja anschliessend bearbeiten und die Qualität raufschrauben.

Das ist leider einer der Bereiche, von denen ich keine Ahnung habe... heul

Zitat:
jemanden fragen, ob der macht

Das sollte sich hoffentlich machen lassen... D
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 126296
28.02.2009 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Man muss ja auch bedenken, dass nicht nur Fachmänner abstimmen, wer gewinnt, sondern jeder User. Wenn da nun jemand mit was weiss ich für einem Bild kommt, das nach sonstwas aussieht, dann kann das ja auch leicht nach hinten losgehen und Lieschen Meier gewinnt mit ihrer Lochbildkamera. Verstehste? D
MinkMank MinkMank ist männlich
Parallelweltbewohner

images/avatars/avatar-758.jpg

Post ID: 126302
28.02.2009 20:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Yep, one hat es gesagt. Shitegal, wer, was, womit fotografiert.

Das hier ist kein Fotoforum. Wenn hier einer, mit einem 600er Teleobjektiv einen einsamen Steinbock auf der Bergspitze des Matterhorns einfängt, mag das genial aussehen, aber ob die anderen User hier ihn zum Sieger küren, sei völlig dahingestellt. Die wissen ja, das derjenige mit "anderen Waffen" kämpft.

Zu bedenken ist auch, dass die Messlatte für die "bekannten Fotografen" doch höher liegt, als für die Teilnehmer mit einer Handycam.
Also kommt es für die Spezialisten eher darauf an, sich den Möglichkeiten der anderen Teilnehmer anzupassen.

Das ist doch ein Fun-Wettbewerb. Da zählt wer mitmacht und sich Mühe gibt. Abgerechnet wird immer zum Schluss. Und wenn hier wer Lust auf einen Fotowettbewerb hat, nix wie ran.

Es kommt einzig darauf an, den Wettbewerb vom Thema her so zu gestalten, dass einigermassen "Chancengleichheit" herrscht.

Frühling allgemein könnte aber schwer werden die nächsten Tage, denn das Wettergerücht sieht eher wenig danach aus.

Man könnte vielleicht auch sowas nehmen, wie:

"Warten auf den Frühling" (passt auf unzählige Situationen)
"Die Welt ist bunt" (siehe error)
"Schilderwald" (kuriose Strassenschilder)
"Fussvolk" (unmögliches Schuhwerk; ein Kerl mit kurzer Hose, Sandalen und schwarzen Kniestrümpfen - da gibt es auch herrliche Erscheinungen in der Damenwelt; oder solch Zeugs)
"Pat & Patachon" ( Hündchen passend zu Muttis Handtasche)
"Hot Couture" ( Sommerthema - wie manch Zeitgenosse sich im Sommer so zeigt, grenzt ja auch für die anderen an Körperverletzung)

Sind aber alles nur Vorschläge und Gedankenanstösse, die aber IMHO auch zum Charakter dieses Boardes hier passen.

Jeder wieder ein Foto ?

Zitat:
Aber nur wenn @MinkMank ausgeschlossen wird.

Einverstanden, unter den gegebenen Bedingungen dieses Wettbewerbs, für mich selbstverständlich - und nicht auf die Fotografierei bezogen. givefive

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MinkMank: 28.02.2009 20:52.

one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 126303
28.02.2009 20:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

"Warten auf den Frühling" wäre sicher angebrachter, da hast du recht. Auch wenn wir hier schon 13 Grad haben. D

Jeder ein Foto, ja. Genau wie beim letzten mal jeder ein Gedicht hatte. Die Regeln dafür schreibe ich natürlich morgen in den entsprechenden Thead, das ist klar. :)

Zitat:
unter den gegebenen Bedingungen dieses Wettbewerbs, für mich selbstverständlich

Hätte ich kein Problem mit, habe allerdings natürlich damit gerechnet, dass du nicht teilnimmst. D
Parallelweltbewohner

Post ID: 126304
28.02.2009 20:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielleicht ja doch, aber dann ausdrücklich nur ausser Konkurrenz.

yes

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?

one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 126305
28.02.2009 21:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wer in dem Thread, welcher morgen dafür erstellt wird, ein Bild postet, der nimmt auch dran teil. Da nehme ich keine Rücksicht. Irgendwelchen Kram ala "ich kann das besser, aber ich nehme nicht dran teil" möchte ich da nicht sehen. Kommt vielleicht grad etwas komisch rüber, meine ich aber so. :)

Wie man ein Thema besser einfangen kann, kann man ja immer noch nach Ende der Aktion diskutieren. Aber während dessen würde das einige Leute imo nur abschrecken, daran teilzunehmen.
Meister seines Fachs

Post ID: 126306
28.02.2009 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mach doch einfach mit MinkMank
Wenn du ein Foto machst, dass der Mehrheit gefällt, warum sollst du dann nicht gewinnen?!
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 126307
28.02.2009 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Weil er die Hälfte des Gewinns zahlt gezahlt hat. ;) Siehe Post #1
Meister seines Fachs

Post ID: 126308
28.02.2009 21:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Verdammt!
Naja, dennoch kommt die Hälfte davon von dir, dann hat er halt ne CD -50% D
Parallelweltbewohner

Post ID: 126309
28.02.2009 21:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ one

ok, akzeptiert und iO, halte mich raus. givefive

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MinkMank: 28.02.2009 21:12.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News und Allgemeines » Verlosungen » März-Verlosung (Gestaltung der Verlosung)

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum