dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Verlosungen » Verlosungsvorbereitung: digitaler Reise-Dolmetscher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verlosungsvorbereitung: digitaler Reise-Dolmetscher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Noone Noone ist männlich
Spaghettimonster

images/avatars/avatar-884.jpg

Post ID: 142651
icon10 24.06.2009 01:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du könntest ein Unterforum aufmachen, in welchem jeder schreiben kann, bis zum Ende des Einsendeschlusses aber nur die Admins lesen können.

Das Lesen der Geschichten der anderen Teilnehmer, könnte durchaus die eigene Schreibe beeinflussen.

Die vorgegebenen Vokabeln müssen natürlich möglichst abstrus sein, Elefantenkondomautomat, Eigenschweissallergie, Haschwaffeleisen, etc.toff

Nunc habemus endiviam!

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 142653
Themenstarter Thema begonnen von one
24.06.2009 01:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein Forum zu eröffnen, in dem man nur schreiben, aber nicht lesen kann ist technisch nicht möglich. Oder vielleicht doch? Sowas wirres habe ich noch nicht versucht, werde ich mal ausprobieren. D

Aber wie wir das gestalten, das überlegen wir uns erst, wenn wir den Vorschlag auch so umsetzen.
Noone Noone ist männlich
Spaghettimonster

Post ID: 142655
icon2 24.06.2009 03:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von one am 24. Juni 2009, 01:55 Uhr
Oder vielleicht doch? Sowas wirres habe ich noch nicht versucht, werde ich mal ausprobieren.

Du schaffst das ...hurra thankyou

Nunc habemus endiviam!

Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Post ID: 142674
24.06.2009 09:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein Schreibwettbewerb wäre ein Grund für eine Teilnahme bzw. mal wieder aktiv zu sein. Bin dafür uglytee

Übrigens, ein solches Forum ist nicht möglich. uglyhi
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 142686
24.06.2009 12:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ob das technisch möglich ist, sei mal dahingestellt. Eigentlich bräuchte ich dafür nur ein Forum, in dem alle Beiträge automatisch ausgeblendet werden (wir löschen ja nicht mehr, sondern blenden aus). Aber wie ich schon sagte, halte ich das eh für unnötig. Man kann für die Veröffentlichung ja mit den Teilnehmern einen festen Termin ausmachen, an dem Text kann man auch zu Hause am PC basteln, das hat den gleichen Effekt, wie einen Beitrag zu posten, den niemand lesen kann.
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 142698
24.06.2009 14:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Coole Idee. Ich werde diesmal, aber nicht mitmachen.

Aber bin schon gespannt D
west west ist männlich
Sozialhilfeempfänger

images/avatars/avatar-1021.jpg

Post ID: 142703
24.06.2009 15:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Man kann es aber auch anders machen, one erstellt ein Forum das für die User nicht sichtbar ist, die Teilnehmer senden die Beiträge mittels PN an das Team, sofern gamer wirklich nicht mit macht und die stellen die Beiträge dann rein. Sobald das ganze dann startet wird der Thread oder das Forum sichtbar gemacht, geschlossen, damit niemand mehr was ändern kann und das wars auch schon.

QUERULANT VOM DIENST
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 142704
24.06.2009 15:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schreiben kann man das wie gesagt auch zu Hause per Texteditor und abspeichern und an einem bestimmten Tag dann einstellen. Ich sehe da den Sinn nicht ganz, wenn wir das vorher alles zusammensammeln. Ausserdem sieht es besser aus, wenn neben dem Text auch der entsprechende Username und das Avatar angezeigt wird.

Aber wenn du das übernehmen willst, dann können wir das gerne so machen. Bereich dafür brauchen wir nicht, nehmen wir einen Thread im Internen für und schieben den nachher in diesen Bereich. Ich tue mir die Sammelei jedenfalls nicht schon wieder an. harhar
hvlme285 hvlme285 ist männlich
Goalaus

images/avatars/avatar-602.png

Post ID: 142714
24.06.2009 16:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie das bewerkstelligt wird, wäre mir gleich. Schreibwettbewerb finde ich gut. sailor

Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Menschen.

one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 142717
24.06.2009 17:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meine 5-Euro-Einkaufs-Prepaid-Karte von Shell leg ich dem Übersetzer noch bei. Die nächste Shell hier ist mir zu weit weg. Ist kein Tankgutschein, sondern ne Guthabenkarte. Man kann damit kaufen, was man will.

Nur in Deutschland benutzbar, falls jemand aus Österreich oder sonstwo gewinnen sollte, lasse ich mir da dann was anderes einfallen.
RC1 RC1 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-834.jpg

Post ID: 142722
24.06.2009 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von one am 24. Juni 2009, 17:47:47 Uhr
Meine 5-Euro-Einkaufs-Prepaid-Karte von Shell leg ich dem Übersetzer noch bei.

Na geht doch D
Hast den Wert des ganzen dann doch noch gesteigert! yeah

Ihr seid seit zwei Seiten am ausklügeln, was man machen könnte und nu erst dieser grandiose Einfall mit dem Gutschein? Das muss schneller gehen D

om

OMG JUST CLICK HERE AND WIN ONE FREE INTERNETS
loki loki ist männlich
14/10/2012

images/avatars/avatar-940.jpg

Post ID: 142728
24.06.2009 20:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wo schliess ich den bei dem Dingens meinen WLAN-Stick an? D
Mia Mia ist weiblich
mir egal

images/avatars/avatar-115.jpg

Post ID: 142731
24.06.2009 22:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Noone am 24. Juni 2009, 01:52 Uhr
Die vorgegebenen Vokabeln müssen natürlich möglichst abstrus sein, Elefantenkondomautomat, Eigenschweissallergie, Haschwaffeleisen, etc.toff

Schreibwettbewerb find ich auch gut.

Aber evtl. sollten die vorgegebenen Wörter nicht ganz so ausgefallen sein, wie Noone das möchte. Sollen ja auch ein paar daran teilnehmen und einbauen kann man die abstrussen Wörter ja selber immer noch. konfus
MrJack
reizend

images/avatars/avatar-864.jpg

Post ID: 142732
25.06.2009 00:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Pfffff, ist doch egal. Einfach vorher nochmal das Haschwaffeleisen anwerfen und dann fröhlich drauflostippen rasta2 D .

Ist mir eigentlich egal, ob mit abstrusen noone-Wörtern oder mit gemässigtem Vokabular - ich bin dabei :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrJack: 25.06.2009 00:02.

one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 142733
25.06.2009 00:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir machen also offensichtlich einen Schreibwettbewerb. Wenn sich da nichts dran ändert, dann werde ich am Wochenende etwas entsprechendes zusammenbasteln. Die Bedingungen bzw. die Art der Veröffentlichung der Beiträge dazu werde ich schon austüfteln, oder auch eher nicht, da ich da wie gesagt kein grosses Problem drin sehe. Im Endeffekt soll es hier um Spass gehen und den haben wir öffentlich sicher mehr, als wenn das Team irgendwelche Sülze sammelt und zeitgleich veröffentlicht. Man kann sein Werk dann ja auch einfach am letzten Tag kurz vor 00:00 Uhr posten, wenn man sicher sein will, das niemand abschreibt. Was ich btw. immer noch bezweifel.

Von wem welches Geschreibsel ist, wird allerdings in jedem Fall ersichtlich sein. Es mag zwar sein, dass der ein oder andere aus Antisympatie keine Stimme bekommt (und genauso vielleicht nur aus Sympatie die Stimme bekommt), aber das soll dann dem sein Problem sein. Eigentlich schliesse ich allerdings auch das aus, denn am Ende soll wie gesagt der Spass im Vordergrund stehen und nicht irgendein Preis.
Noone Noone ist männlich
Spaghettimonster

Post ID: 142737
icon10 25.06.2009 03:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hassi am 24. Juni 2009, 09:34 Uhr
Übrigens, ein solches Forum ist nicht möglich.

Die Boardsoftware sollte die Möglichkeit haben, ein Unterforum moderiert zu schalten, Beiträge können von den Usern verfasst werden, sind jedoch erst öffentlich sichtbar, wenn ein Mod/Admin diese freischaltet.

Gut, Abstrusitäten müssen nicht unbedingt sein, geben der Sache jedoch eine gewisse Würze.

testspiel
Vorgegeben:

Flaschenzug; Dwarf; Andy; Weihwasser.

Mögliche Lösung, ohne die Vokabeln direkt zu verwenden:

Spoiler
Er hatte alle Flaschen zugemacht. Das Geweih, was er an die Wand warf zerbrach.

Das ist natürlich schon auf einem höherem Level angesetzt, wir können ja erst einmal die einfache Variante spielen, später vielleicht mehr.

Das kann verdammt viel Spass machen.smokib

Nunc habemus endiviam!

one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 142746
25.06.2009 08:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das mit der Moderation wäre eine Möglichkeit. Stimmt. Man kann seine Beiträge dann nach dem Absenden allerdings auch nicht mehr editieren. Weil sie eben noch nicht sichtbar sind.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
dau.cc » News und Allgemeines » Verlosungen » Verlosungsvorbereitung: digitaler Reise-Dolmetscher

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum