dau.cc
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteArcadeImpressumZum Portal

dau.cc » News und Allgemeines » Support » Verbesserungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbesserungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blubb
Ein Schelm, der anderes denkt!

images/avatars/avatar-959.png

Verbesserungen Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab so einige Unzulänglichkeiten in der Boardsoftware, sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, hier mal einzubringen.
Sollten sie schon mal zur Sprache gekommen sein, wundert es mich schon, dass sie bisher nicht weiter umgesetzt wurden.

Funktion: Avatar hier vermisse ich die Option ein Bild/Avatar direkt per URL-Upload einzubinden.
Laut One ist dies eine wichtige Funktion, die meines Erachtens nicht nur bei Bild-Hostern bestehen sollte. Sie würde auch dem User hier das unsinnige Zwischenspeichern auf der eigenen Platte ersparen.
Sollte ich den Weg dahin übersehen haben, kann mir das gerne jemand hier genau erklären, damit auch ich den Weg dahin finde und dann eventuell die Funktion sichtbarer integrieren?

Funktion Bild-Hoster: Der "wichtige" URL-Upload sollte direkt auf der Startseite nutzbar sein und nicht erst auf einer Zweiten. Dies ist gerade bei der Nutzung dieser Funktion immer sehr nervig, erst wieder die Seite zu wechseln.
Auch sollte man darüber nachdenken, dem Bild von Benutzerseite aus einen Namen geben zu können, damit eventuelle entstandene Fragen zum Bild schon mit dem Namen geklärt werden können.

Funktion Hyperlink (natürlich im Editor): Wenn ich in einem bereits erstellten Text in einem Beitrag, eine Wort mit etwas verlinken will, kann ich das Wort zwar markieren, aber es wird nicht an das Script als Wort weitergegeben. Das sollte ein Board heute schon können.

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 0 Benutzer bedankt ().

blubb, blubb... vergiss nicht zu atmen!
22.04.2010 10:54 Blubb ist offline Beiträge von Blubb suchen Blubb --> Freundesliste
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

RE: Verbesserungen Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blubb am 22. April 2010, 10:54 Uhr
Funktion Hyperlink (natürlich im Editor): Wenn ich in einem bereits erstellten Text in einem Beitrag, eine Wort mit etwas verlinken will, kann ich das Wort zwar markieren, aber es wird nicht an das Script als Wort weitergegeben. Das sollte ein Board heute schon können.

Geht wunderbar.

Zum rest kann one gerne was sagen, mir fällt es allerdings schwer das ganze ernst zu nehmen.
22.04.2010 13:58 gamerphil ist online Beiträge von gamerphil suchen gamerphil --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Avatare hat man eh auf der Platte gespeichert - unnütze Funktion.

URL-Upload ist wie bemerkt vorhanden und bleibt auf der zweiten Seite. Ausserdem ist das kein Bilderhoster im eigentlichen Sinne, sondern funktioniert nur in zwei Foren. Andere Seiten gehen leider leer aus.

Script funktioniert, wie erwähnt, problemlos.

Und da ich den Thread auch nicht ernst nehme, ist hier Schluss.
22.04.2010 15:27 one ist online E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
dau.cc » News und Allgemeines » Support » Verbesserungen

MrryXmas Style