dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Support » Zeichenkodierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichenkodierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

images/avatars/avatar-1070.jpg

Post ID: 198175
Zeichenkodierung 05.09.2010 10:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mir ist beim Stöbern im Board aufgefallen, dass ich viele Beiträge nur schwer lesen kann. Statt Umlaute hab ich nur Fragezeichen. Ist etwas mühsam sich so Worte zu konstruieren.
Das ist bei allen Zeichenkodierungen so, deswegen dachte ich........he kelly, kann nicht bei Dir liegen das Problem.

Zweite Frage:
werd ich hier automatisch ausgeloggt? Heute morgen musste ich mich wieder neu anmelden. Oder hab ich einfach das Kästchen mit dem angemeldet bleiben übersehen?
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 198176
05.09.2010 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zum Ersten:

Das sind alte Beiträge. Der Fehler kommt durch unseren Umzug von uttx nach Strato und dann nach all-inkl. Wenn wir solche Themen/Beiträge entdecken editieren wir sie oft. Alle werden wir wohl nie erwischen. Der Fehler liegt jedenfalls bei uns und nicht bei dir. Ich Idiot hab imho per utf8 importiert. Irgendsowas jedenfalls.

Zweiteres:

Das Auslogproblem ist zum einen bekannt, aber zum anderen haben wir gestern die Domain kpl. gewechselt (daher wurde praktisch jeder rausgekickt, auch ich) und ich hoffe, das war eine Ausnahme. Ansonsten liegt es am Secure-Cockie, den wir hier setzen, da das wbb2 standardmässig nicht wirklich sicher ist, was das Cookiehandling angeht. In der Regel erledigt sich dieses Problem dann aber userseitig selbstständig, wenn man sich einige Male eingeloggt hat.
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

images/avatars/avatar-1070.jpg

Post ID: 198177
Themenstarter Thema begonnen von kelly
05.09.2010 10:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja gestern war klar, das hatte sogar ich verstanden zwinkgrins

zu erstem: kein Wort verstanden, ich weiss nicht was utf8 ist........................muss ich aber auch nicht, oder?lachen

Ich gehöre zu der Gruppen der Hausfrauen im Netz smart

lebt sich manchmal auch ganz gut mit.
west west ist männlich
Sozialhilfeempfänger

images/avatars/avatar-1021.jpg

Post ID: 198179
05.09.2010 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
ich weiss nicht was utf8 ist

Also...utf8 ist...ach wurscht...das ganze soll heissen, one war bei nem Boardumzug einfach mehr als schlampig und darum dürfen wir Knechte jetzt immer die alten Beiträge quasi neu schreiben. D

QUERULANT VOM DIENST
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 198180
05.09.2010 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8

Und das war falsch. Latin wäre richtig gewesen. Ist ja aber auch egal, das habe ich selbst versemmelt und das Problem liegt nicht bei dir.

Das Auslogproblem wird sich hoffentlich wieder in Luft auflösen. Zu beachten ist hier, dass man sich durch den Securecookie nur auf einem PC anmelden kann. Meldet man sich an seinem zweiten PC (Laptop, what ever) an, dann wird man auf dem anderen ausgeloggt, da der Timestamp dann ungültig wird.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News und Allgemeines » Support » Zeichenkodierung

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum