dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Support » Darstellung von smilies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darstellung von smilies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

images/avatars/avatar-1070.jpg

Post ID: 206631
Darstellung von smilies 29.12.2010 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von one am 29. Dezember 2010, 17:17 Uhr
Sorry, aber Dreifarbenmüll an Smilies hat hier praktisch keine Chance. Der wird ganz sicher nicht aufgenommen. Gehört aber sicher auch nicht in dieses Thema. P

Ich oute mich als unwissend, und bitte um eine für DAU's ausreichende Erklärung.

Was zeichnet denn einen smilie als dreifarbig aus?
also, was ist der Unterschied zwischen dem und dem smart , ausser das der erste Haare hat, und der zweite nen Hut?

Also, es geht mir nicht um:

Ich will aber diesen smilie.......... laugh
ich versteh es wirklich nicht, und meine Wissbegier möchte befriedigt werden. worthy
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 206632
29.12.2010 17:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diesen Smilie wirst du nicht bekommen. Jedenfalls nicht hier. Vergleich halt einfach mal direkt das Aussehen. Derjenige Bruder hier:

besteht aus 3 Farben und sieht damit recht amateurhaft aus. Die restlichen Grinser hier (bis auf einige Ausnahmen) bestehen aus mehr Farben. Man sollte das leicht an der Qualität erkennen. Direkter Vergleich:

haarerauf

Sollte eindeutig sein. Ich habe vor einigen Jahren mal alle Smilies gelöscht und baue seitdem nur noch grafisch hochwertige ein. Jene, welche aus drei Farben bestehen und praktisch Massenware auf jedem Board sind, haben hier keine Chance mehr. Eine Ausnahme bilden die Uglysmilies.

Du findest allerdings für fast jeden Smilie auf monstersmilies.to eine gute Alternative. Und zwar in dieser Kategorie. Wenn dir dort was über den Weg läuft, dann lässt sich darüber reden. Oder halt generell über die Art Smilies, welche hier verbaut sind.
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

Post ID: 206642
Themenstarter Thema begonnen von kelly
29.12.2010 18:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

huhu,
genau da wollte ich nicht hin. Es geht mir nicht darum den smilie hier zu bekommen.

Ich wollte gern den Unterschied erklärt haben, schliesslich bin ich wissbegierig, und lasse mir gern Dinge von denen ich keine Ahnung habe erklären. Möglichst so, dass ich es verstehe. wavetowel Für mich sind das einfach smilies.
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 206643
29.12.2010 18:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das "3 Farben" btw nicht wörtlich nehmen.
Der Smilie besteht ja definitiv aus mehr als 3 Farben (Schwarz und Weiss mitgezählt).

Es geht dabei vielmehr um das plastische Aussehen mit richtigen Farbverläufen usw.
Gut daran zu sehen, dass die Smilies hier in der mitte des Gelben am hellsten sind und nach aussen hin dunkler werden durch einen Verlauf ins Braune hinein. Dadurch entsteht ein kugeliges Aussehen.

Der Smilie von dir ist quasi ein runder Kreis mit ein und dem selben Gelb-Ton gefüllt. Kein plastisches Aussehen vorhanden (trotz des kleinen orangefarbenen Teils unten)
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

Post ID: 206645
29.12.2010 18:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ah, danke. Nu hab ichs kapiert giggle

Ich hab mich immer an den 3 Farben orientiert.

edit. danke one Deine Beispiele sind für mich einfach blau und gelb roflmao .

gamerphil hat das schon etwas anschaulicher, so dass es auch ein Oberdau versteht, erklärt. bravo
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 206646
29.12.2010 18:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sind es eigentlich auch. Da weiss und schwarz keine Farben sind... aber lassen wir das. D Das was gamer sagt ist so schon richtig.

Edit by one
Zum eindeutigen Verständnis habe ich hier nochmal zwei gleiche Smilies. Man sollte den Qualitätsunterschied dann sehr gut erkennen.

holzhack

Und nun urteile selbst: welcher ist besser? D
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

Post ID: 206650
29.12.2010 18:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

siehste, geht doch daumen

mit diesem Beispiel hätte auch ich es sofort verstanden loloff
Mia Mia ist weiblich
mir egal

images/avatars/avatar-115.jpg

Post ID: 206668
29.12.2010 20:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von one am 29. Dezember 2010, 18:14 Uhr

Edit by one

holzhack

Und nun urteile selbst: welcher ist besser? D

Ok, vielleicht sind die hier qualitativ besser, aber manchmal gefällt mir der andere besser.
Den ersten Holzhacksmilie find ich süsser vom Gesichtsausdruck her. So war das auch bei anderen, die es früher hier gab.

Aber ich weiss, dass man darüber nicht verhandeln kann. uglyaua
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 206670
29.12.2010 20:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nee, kann man nicht drüber verhandeln. D

Aber es geht nicht ausschliesslich um die Qualität, sondern auch um die Einheitlichkeit. Ich habe so etwas derzeit sogar schon mal im Hassforum vorgeschlagen, leider erhielt ich dafür kein Gehör. Grundsätzlich geht es mir eher darum, dass alle zusammenpassen und da entscheidet man sich dann halt eher für die bessere Qualität, wenn man schon einen Standard einrichten will. Das nun zu ändern wäre auch bei momentan 1.426 fertig kategorisierten Smilies ein klein wenig zu viel Aufwand.

Und einige wenige von den kleinen sind ja noch da (weil ich noch keinen Ersatz gefunden habe). feuerchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News und Allgemeines » Support » Darstellung von smilies

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum