dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Support » Kann das Forum nur noch per VPN Betreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann das Forum nur noch per VPN Betreten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Post ID: 235185
icon4 Kann das Forum nur noch per VPN Betreten? 08.05.2013 09:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Servus,

ich dachte bis gestern, das Forum sei down. Ich konnte nicht mehr zugreifen.
Gestern hatte ich den VPN wieder an (um die Download-Drossel zu umgehen), und schon konnte ich wieder zugreifen. Egal wo ich verbunden bin, keine Probleme. Sobald der VPN aus ist, geht nichts mehr.
Aber alle anderen Seiten kann ich normal aufrufen?
Woran kann das liegen? Hat einer eine Idee?
Den Cache hab ich schon geleert. Surfen tu ich mit Chrome. Mit dem IE gehts auch nicht, ... System is Win7 x64.

Danke für die Hilfe!

Gruss
weuta
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 235193
08.05.2013 11:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du könntest mal kurzfristig die IP Adresse von dem Server hier in deine hosts Datei speichern und den DNS Cache von Windows leeren.

1. Hosts Datei:
Zu Pfad C:\Windows\System32\drivers\etc navigieren, hosts Datei nehmen und auf Desktop kopieren, per Notepad öffnen (ggf. kurz Endung .txt ändern, aber geht auch so), Ip Adresse in vorgegebenem Schema hinzufügen, speichern und wieder an die ursprüngliche Stelle mit ursprünglichem Dateinamen kopieren.

2. Flush DNS:
In Kommandozeile (Ausführen --> cmd) folgendes eingeben:
Zitat:
ipconfig /flushdns

Dann nochmal testen ob es ohne VPN geht.

Hast du denn mal mit einem Handy im gleichen WLAN Netzwerk (falls vorhanden) probiert? Falls es da auch nicht geht, kannst du dir das da oben sparen.
weuta weuta ist männlich
Stammuser

Post ID: 235194
Themenstarter Thema begonnen von weuta
08.05.2013 11:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke danke danke! dance

hat funktioniert! ich trink einen auf dich cheers2
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 235195
08.05.2013 12:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das freut mich! :)

Fragt sich nur, woran das nun gelegen haben mag. Aber ist ja eigentlich auch egal, wenn es nun wieder geht.
weuta weuta ist männlich
Stammuser

Post ID: 235276
Themenstarter Thema begonnen von weuta
10.05.2013 13:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

genau das gleiche hab ich mich auch gefragt, ...
alles andere ging ja. und es KANN ja vorkommen das mal ne Seite 2Tage down ist.

Naja, trotzdem nochmal danke bravo
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 235278
10.05.2013 13:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es muss jedenfalls grundsätzlich an Dir bzw. wohl eher an Deinem PC gelegen haben. Andersrum hätte es Sinn ergeben, da ich einige VPN geblockt habe. Eventuell hatte Dein VPN Deine hosts "versaut".

Downtimes über Tage gibt es hier btw. nicht. Das sind immer Minuten für das Serverupdate und dieses geschieht in der Regel Nachts. Dieser Server ist managed, das Update wird von all-inkl durchgeführt und geht daher so schnell. Grundsätzlich ist dieses Forum also immer online. Wenn nicht, trete ich nämlich all-inkl in den Allerwertesten, denn günstig ist der Server nun nicht unbedingt. (100€/Monat)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News und Allgemeines » Support » Kann das Forum nur noch per VPN Betreten?

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum