dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Bilder Arcade Portal  

dau.cc » Alles was so überbleibt » OffTopic » Reisetipps: Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisetipps: Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

[hunter bob] [hunter bob] ist männlich
Blödefragesteller

images/avatars/avatar-865.png

Post ID: 255669
Reisetipps: Berlin 26.04.2017 09:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,
ich versuche mal die vielen Tipps zu Berlin hier zu konsolidieren...
Bei Fragen oder Anregungen zu anderen Reisezielen, gerne einen neuen Thread eröffnen.
Es grüsst der hunter
Blödefragesteller

Post ID: 255670
Themenstarter Thema begonnen von [hunter bob]
26.04.2017 09:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bingo am 24. April 2017, 13:44 Uhr
Holocaust-Mahnmal
http://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten...st-mahnmal.html

Zitat:
Original von MinkMank am 24. April 2017, 18:12 Uhr
Bei schönem Wetter unbedingt zur Thai-Wiese im Preussenparkt. Streetfood der Extraklasse. Das muss man einfach mal mitgemacht haben.
Markthalle 9 wäre noch ne Adresse, die Spass machen könnte. Musst du mal google fragen, findest ne Menege zu.

Zitat:
Original von fritzthec@t am 24. April 2017, 20:03 Uhr
https://berlinonbike.de/
diverse Anbieter - diverse Themen... lohnt sich echt!

Zitat:
Original von MinkMank am 24. April 2017, 20:21 Uhr
Für diejenigen, die sich gerne mal Sakralbauten von innen ansehen ist der Berliner Dom eine feine Adresse. Unbedingt dann auch ganz nach oben, auf die Balustrade. Kann man schön über Berlin schauen. Kann man sich das Geld für den Fernsehturmsparen, den ich ohnehin nicht empfehlen würde.

Sealife wäre noch ein Tip. Ist aber Geschmackssache, sicher hübsch anzuschauen, aber nicht jeder guckt gerne Fische und teuer ist das auch.

Dungeon soll gut sein, wollte mich meine Tochter schon immer mal hinschleppen, was wir aber noch nicht geschafft haben.

Für Erwachsene gibt es da noch so eine Lokation, da muss man Rätsel lösen, wie in eine Rollenspiel, damit man wieder zum Ausgang kommt. exit-game.de

Zitat:
Original von fritzthec@t am 24. April 2017, 20:49 Uhr
btw. der 100er Bus is immer gut... mit Glück bekommt ihr nen "echten" Berliner Busfahrer - grandios...

Zitat:
Original von MinkMank am 25. April 2017, 11:01 Uhr
Zu den Berlin-Tipps von gestern würde ich noch die Kulturbrauerei ergänzen.

Zitat:
Original von Spock am 25. April 2017, 14:40 Uhr
...und da so ein langes WE sooo viel Zeit bietet, hätte ich noch den Filmpark Babelsberg im Angebot.

Und Unterwelten ist cool, allerdings gibt es so einige Touren (und meiner Meinung nach sind das meist die Interessanteren), da muss der Nachwuchs 18 sein - also für später aufheben.
albertle albertle ist männlich
4ever Dau

images/avatars/avatar-1052.png

Post ID: 255672
26.04.2017 10:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mein Vorschlag passt jetzt nicht ganz in diese Reihe,
aber jedesmal, wenn ich in Berlin war, habe ich das
KadeWe aufgesucht......, T

immer ein Besuch wert,

du bist ja ein Freund des guten Essens, die Frischfischabteilung, Hammer,
das Restaurant auf dem Dach, wunderbar,
die diversen Abteilungen dazwischen, ist bestimmt auch was für deine Gattin und Tochter dabei D
Blödefragesteller

Post ID: 255715
02.05.2017 12:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, hier mal eine kleine Auflistung, was sich in meinen Augen gelohnt hat bzw. was nicht... rein subjektiv versteht sich:
- mit der Linie 100 durch Berlin fahren: lohnt sich
- Alexanderplatz anschauten lohnt sich nicht
- Monkey Bar (im Bikini Gebäude; 10. Stock, super Blikcc über die Stadt): lohnt sich
- KaDeWe: lohnt sich nichgt
- durch den Tiergarten flanieren: lohnt sich
- Besuch Blue Man Group: lohnt sich
- Potsdamer Platz anschauen: lohnt sich nicht
- Mauergedenkstätte: lohnt sich
- Flohmarkt im Bernauer Park / Mauerpark: lohnt sich
- Besuch Reichstagskuppel: lohnt sich
- Bundeskanzleramt, Brandeburger Tor, Unter den Linden zu Fuss: lohnt sich
- Bootstour auf der Spree: lohnt sich
- ÖPNV: lohnt sich (super Streckennetz und ziemlich günstig; Tageskarte Erwachsener für 7 EUR)

Für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht...
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Post ID: 255716
02.05.2017 14:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

super, muss ich mir auf jeden Fall für irgendwann merken D
Hab gehofft, ihr macht evtl. eine Unterwelten Tour mit und könnt da was sagen ;) Die interessiert mich auf jeden Fall. Bzw. fast alle Touren bruell
fritzthec@t fritzthec@t ist männlich
brotlos

images/avatars/avatar-993.jpg

Post ID: 255718
02.05.2017 21:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
- KaDeWe: lohnt sich nichgt

da war auch als Vorschlag nur der oberste Stock (also die Delikatessenabteilung im 6.(oder wars der 8. Stock?) gemeint...
1300 Käses und gefühlt 50 Champagners...
smoke2

sehr nett... ^^

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Post ID: 255719
03.05.2017 08:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von [hunter bob] am 02. Mai 2017, 12:23 Uhr
- Besuch Blue Man Group: lohnt sich

Blue Man Group issja ooch'n typisch berlinerischer Reisetipp, wa? Du gloobst wohl, det ick uff de Wurschtsuppe herjeschwomm’n bin, oda wat!?

uglyhammer
Blödefragesteller

Post ID: 255720
03.05.2017 10:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn man die Blue Man Group ausserhalb der USA sehen will, dann bleibt nur Berlin - von daher: aktuell ein typisch berlinerischer Reisetipp bleh
Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Post ID: 255722
03.05.2017 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nu mach nich so’n Jewese! uglyhi
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Post ID: 256586
icon3 07.10.2017 13:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Soo, unser Berlin WE ist schon eine Woche rum, jetzt kommen mal meine Tipps und Erfahrungen ;)

Vorweg: Berlin Welcome Card: lohnt sich, die ganzen öffentlichen Verkehrsmittel sind dabei und noch ein grosser Stadtplan inkl Info Heft mit vielen Möglichkeiten zum sparen! Klick mich hart!

Hatten ein Super Angebot für das Mercure Berlin Mitte, gutes Hotel zum guten Preis. Super Anbindung. Hotel raus, 50m rechts, U-Bahn (U1, U2) und keine 10min zu Fuss S-Bahn.

- Fernsehturm inkl. Restaurantbesuch: lohnt sich, wenn auch nicht billig. Essen sehr lecker, Service top. Vorher Reservieren lohnt sich auch, kein Anstehen, weil dadurch VIP.
- Berlin Dungeons: lohnt sich, war top. Gruselig und gleichzeitig genial gemacht buh! ahh.....
- Hop on Hop off Bustour: lohnt sich. Aussteigen, anschauen, nächsten Bus wieder einsteigen. Kopfhörer im Preis dabei, 15 Sprachen-AudioGuide.
- HardRock Cafe: Muss ich nichts zu sagen ;)
- KaDeWe: lohnt sich teilweise, ist halt riesen gross. kann man als Tourist doch mal anschauen, vor allem wie gesagt die Delikatessenabteilung o.O ;)
- MonkeyBar: Absoluter Wahnsinn, geile Aussicht, super Bar, top Service. Preise... naja D Klick!
- Sony Center: kann man sich mal anschauen wenn man grad in der Umgebung ist.
- Panoramapunkt Potsdamer Platz: lohnt sich wenn man gerne von oben herab schaut. Schnellster Aufzug Europas, bitte...
- Berliner Unterwelten: lohnt sich! Sehr gute Führung, viel Fachwissen, sehr authentisch. Hatten leider nicht Tour 1 (war grad ausverkauft). Dafür Tour 3: Ubahn, Bunker, Kalter Krieg. Rechtzeitig da sein und Karten kaufen. Keine Reservierung. Link!
- Checkpoint Charlie & Museum: lohnt sich, wenn man sich damit befassen will.
- Charlie's Beach: lohnt sich, leckere Currywurst und mehr in nettem Ambiente,
schau...
- Ritter Sport Welt: lohnt sich für Naschkatzen. Man kann seine eigene Schoki erstellen und mitnehmen. Gute Angebote...
- Reichstag, Kuppel, Brandenburger Tor inkl. Führung: lohnt sich, sehr interessant und ein riesen Gelände!
- Madame Tussauds: lohnt sich (wie dann jedes andere auch) wenn man sich dafür begeistern kann ;)
- Berlin Zoo: lohnt sich! Viel Zeit mitbringen, echt gross, der schönste Zoo den wir bis jetzt gesehen haben. Sehr schöne und Tier-Nahe Gehege.
- Currywurst Museum: kann man sich anschauen. Recht klein aber doch Umfangreich. Witzig ;)
- Lily's Burger: Nochmal Absoluter Wahnsinn! Sehr leckere Burgen & Steaks, genial. Service & Preis Top. Muss man gesehen und gegessen haben! look!

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es ergänzen D

Wir hatten eigentlich nichts dabei, wo wir sagen können es lohnt sich nicht. Soweit alles gut thumbup
fritzthec@t fritzthec@t ist männlich
brotlos

images/avatars/avatar-993.jpg

Post ID: 256587
07.10.2017 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hatte ich Konnopge vergessen?
eigene Erfahrung ist weitaus besser als die Komments irgendwo.... old

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
ddadd ddadd ist männlich
Oberdau

images/avatars/avatar-895.png

Post ID: 256589
08.10.2017 02:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hatte früher beruflich viel in Berlin zu tun, kam leider nicht dazu irgendwelche "Sehenswürdigkeiten" zu bestaunen. Manche Menschen haben ja zu Hause auch noch eine Familie um die man sich ab und zu kümmern muss *grins*
In den letzten 1,5 Jahren war es mir dann zeitlich mal möglich unseren Nachwuchs (der ja nun auch "erwachsen" ist) allein im Haus zu lassen und mit meiner besseren Hälfte immerhin 2mal nach Berlin in Urlaub zu fahren. Wobei wir nicht direkt in Berlin gewohnt haben, sondern in dem Ort "Zossen", im "Weissen Schwan"! Sehr empfehlenswert, gut und günstig! !.

Weutas Empfehlungen kann ich mich nur anschliessen, wobei ich sagen/schreiben muss: man muss noch ein paar mal hinfahren um wirklich mal "fast alles" zu sehen und zu erleben. Berlin ist immer eine Reise wert - aber wohnen möchte ich dort nicht!
MinkMank MinkMank ist männlich
Parallelweltbewohner

images/avatars/avatar-758.jpg

Post ID: 256591
08.10.2017 07:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ganz aus den Augen verloren. Nach mehreren Besuchen bei meiner Tochter kann ich das mal ergänzen:

- Flammkuchen-Kneipe "Schalander" - leckere Flammkuchen und sauleckeres selbstgebrautes Bier

- absolutes Highlight : Bodyflying für (fast) alle! - Windkanal • Hurricane Factory Berlin

Allerdings recht teuer. Aber absolut geil.

- Base Flying Berlin
Freier Fall von hässlichsten Hochhaus Berlin. Spassgarantie, allerdings Wetter- und Jahreszeitenabhängig.

- ganz Toll auch die IGA

Auch Wetter und Jahreszeitenabhängig.

Fortsetzung folgt.

- Sehr lecker auch:
Massai Restaurant

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » Alles was so überbleibt » OffTopic » Reisetipps: Berlin

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum