dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Portal  

dau.cc » Rechenmaschinen » Handys, Smartphones, Tablets » Werbung - Android » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werbung - Android
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

fritzthec@t fritzthec@t ist männlich
brotlos

images/avatars/avatar-993.jpg

Post ID: 257859
Werbung - Android 30.08.2018 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bekomme seit einiger Zeit beim Öffnen des Hardcovers ganzseitige Werbung auf dem Handy.
Wie finde ich raus, wo die herkommt? - wenn es dann ne App auslöst ist es einfach, dann hau ich die runter - oder kommt die von Google themselves?
any ideas?
Grütze fritz

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Post ID: 257860
30.08.2018 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hört sich für mich nach einer App an.
Sowas gibts leider öfters: Eine App wird verkauft, der neue Inhaber baut die direkt um und packt z.b. Werbung mit rein. Du machst ein normales Update, merkst also nichts davon und schon ists passiert.

Das die Werbung von Google selber ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn, dann wäre meiner Meinung nach die Werbung nicht im Vollbild.

Schau dir mal im PlayStore die zuletzt aktualisierten Apps an. Dann kannst du auch mal in die Bewertungen der einzelnen Apps schauen, meist steht da dann schon was negatives drin wenn eine App mit Werbung vollgemüllt wurde...
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 257861
30.08.2018 21:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich würde in dem Fall nicht nach der Ursache suchen, sondern einen Werksreset durchführen. Benötigte Apps kann man dann ja nach und nach wieder installieren. So mache ich das immer, wenn ich mir ein neues Handy zulege. Dank der Google-Cloud (man mag von ihr halten was man will, das ist hier nicht das Thema), hat man dann ja auch alles gleich wieder. Telefonbuch, Bilder, alles wieder da. Man muss sich halt nur die Apps nach und nach wieder neu installieren, denn das sollte man in diesem Fall natürlich nicht automatisch durch Google erledigen lassen.

Und damit sowas nicht wieder passiert, sollte man etwas aufpassen. Meist hilft die Nutzung eines entsprechenden Browsers. Ich nutze brave am Smartphone.
Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 257862
30.08.2018 23:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Versuch mal Airpush Detector...
fritzthec@t fritzthec@t ist männlich
brotlos

images/avatars/avatar-993.jpg

Post ID: 257863
Themenstarter Thema begonnen von fritzthec@t
31.08.2018 20:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ all - merci für die Anregungen, @ one: habe den Browser mal installiert - mal schauen, wie der performed...
und @ weuta: je - denke auch, dass das der Grund für das Prob sein wir - obwohl ich nirgends in den Bewertungen was gefunden habe, was auf diesen UNfug hindeutet....

werde ones Variante wohl umsetzen...

Grüsse aus der nassen CH schweiz

fritz

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » Rechenmaschinen » Handys, Smartphones, Tablets » Werbung - Android

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum