dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News und Allgemeines » Support » Lightbox im Konqueror » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lightbox im Konqueror
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 96625
13.08.2008 18:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Trotzdem solltest du das Ding aktualisieren...

Immer warten zu müssen bis eine Seite geladen ist, ist scheisse....
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 96627
13.08.2008 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sofern alles funktioniert kann ich auf Bugfixes verzichten. Wie gesagt ist die Implementierung der Lightbox in ein wbb2 etwas umfangreicher als einfach den Code in die headinclude zu schmeissen. Alleine die Barbeitung des verschlüsselten Textes, der zum Beispiel das "schliessen" anzeigt bedarf eine Rundreise des Codes durch verschiedene Länder, denn ich kann die Sprache nicht. Und ja, das Copyright ist tatsächlich verschlüsselt, damit man das nicht ändert, jedenfalls in dieser Version. Normaler Weise steht da noch ein anderes Copyright, welches ich allerdings nicht gedenke zu unterstützen.

Dein Problem kann ich immer noch nicht sehen: die Lightbox läuft unter Linux mit dem Konquerer, das ist bestätigt. Wo bitte ist das Problem?

Dass man warten muss, bis eine Seite geladen ist, wird sich auch durch die neue Version nicht ändern. Bild nicht geladen --> wird nicht angezeigt. Das sollte einleuchten. Dann muss man halt warten, bis die Lightbox das Bild geladen hat. Ist imo Jacke wie Hose.

Wer das nicht mag kann einfach folgendes im Adblock eingeben:

code:
1:
http://www.onesworld.eu/Bildflash/js/lightbox.js
Uni-Banause

Post ID: 96629
13.08.2008 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hmm warum machst du nicht mal ein Backup von den 3 js Dateien und der css und schiebst die aktuellen mal rauf. Das würde maximal bedeuten, dass die Bilder normal angezeigt werden und wenn das so ist, kannst du immer noch die alten Dateien wieder benutzen. Das ist doch kein Aufwand...

ich würds ja machen, aber hab ja kein ftp Zugriff D
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 96630
13.08.2008 18:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Weil ich nicht gedenke etwas zu reparieren, was nicht kaputt ist.

Das entsprechende Bild muss so oder so geladen werden. Egal ob im Browser oder in der Lightbox. Das spielt absolut keine Rolle.

Es ist auch niemand gezwungen die Lightbox zu nutzen, man kann die Bilder auch mit einem Klick auf das Mausrad öffnen, ganz ohne die Lightbox zu gebrauchen.
wolvieh
Why So Serious?

images/avatars/avatar-592.jpg

Post ID: 96634
Themenstarter Thema begonnen von wolvieh
13.08.2008 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na klar doch, du hast das Copyright verschluesselt, damit niemand ein anderes setzen kann, weil das ja so einfach geht, wenn man kein HTML verwenden kann. Vielleicht gibt's ja geheime BBCodes, die man als User verwenden kann, obwohl sie vom Admin nicht definiert wurden. So etwas wie [image="lightbox, Copyright by wolvieh"]. Aber dank deiner besonderen Verschluesselung funktioniert das ja dann auch nicht mehr. Und den verschluesselten Text, der das "Schlieszen" anzeigt, würde ich gern Mal sehen. Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass dieses Bild dazu verwendet wird, aber da hast du dir wahrscheinlich den Aufwand gemacht und Lightbox so modifiziert, dass das ein verschluesselter Text ist, damit's schneller laedt. Was mir dann aber immer noch ein Raetsel waere ist, was daran geaendert werden muesste, wenn Lightbox aktualisiert werden wuerde.

Aber wie auch immer, ich hab' kein Problem damit, wie du mir hier unterstellst, und ich weiss, und das hab ich uebrigens schon im Startpost angedeutet, dass ich der einzige bin, bei dem es nicht ordentlich funktioniert, weil ich auch der einzige bin, der KDE 4.1 verwendet.

Allerdings laberst du hier noch mehr Scheisze als ich, wenn du irgendetwas von verschluesselten Texten und hohem Updateaufwand erzaehlst...

SSLK
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 96635
13.08.2008 18:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du solltest lesen lernen.

Ich habe gar nichts verschlüsselt. Der Code für das Copyright ist in dieser Version verschlüsselt, damit man es nicht ändert. Allerdings wurde das von jemandem gemacht, dem es nicht zusteht. (wbb2-Addon-blabla)

Ich weiss die Sprache nicht, aber wenn du mir nicht glaubst, kannst du dich dementsprechend gerne per PN an Claymore wenden, denn genau der hat diesen Code derzeit für mich bearbeitet.

Dann ist das "Schliessen" halt ein Bild. Das Copyright ist es nicht.
Uni-Banause

Post ID: 96636
13.08.2008 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kein Grund so zu reagieren wolvieh...

Allerdings hast du one das was ich schreibe nicht verstanden.

Aber es geht mir nicht um genau das eine Bild, das noch geladen wird sondern um weitere. Beispiel: Thread hat 10 Bilder und Bild 1-3 sind schon geladen. Deshalb möchte man sich die schon mal angucken und klickt darauf. Da die Bilder 4-10 aber noch laden, öffnet sich das Bild ganz normal aber auch nicht in einem neuen tab -> man darf zurück gehen und neu laden. (klar ein Teil aus dem Cache)...

da hier aber nun alles gesagt ist, mach ich hier nun zu!

closed
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 96638
13.08.2008 19:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich werde mir den Changelog der Lightbox bei Gelegenheit mal ansehen. Das steht jetzt aber ganz hinten auf meiner ToDo. Mag sein, dass es da was zu optimieren gibt, aber es ist eben nicht einfach die Lightbox, die hier läuft, sondern ein Hack, der auf die Lightbox zurückgreift. Ich hab auch echt keinen Nerv das jetzt alles hier in diesem Thread auseinanderzuklamüsern.

Wer die Lightbox nicht mag oder wer da Performanceprobleme hat, der nutzt bis dahin bitte einfach den Mittelklick (Mausrad) und öffnet die Bilder ganz normal.

wolvieh, sieh dich als verwarnt an. Noch ne Beleidigung in meine Richtung und den Rest kannste dir dann ausmalen.

Zu ist ja schon. Danke Phil.
west west ist männlich
Sozialhilfeempfänger

images/avatars/avatar-1021.jpg

Post ID: 96639
13.08.2008 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@wolvieh

Meines Wissens hat KDE 4.1 noch einige Bugs. Soll aber ned mein Problem sein, da ich kein KDE nutze, ich bleib bei GNOME, das is wenigstens stabil...

Achja...ich mag jetzt kein Bild hier reinstellen, aber kannst ja wenn du willst auf den Link klicken.

http://www.onesworld.eu/bilder/konqueror.png

Ich kann unter Konqueror ohne Probleme die Lightbox nutzen und zwar mit allen Funktionen, du wirst es ned glauben, aber ich kann sogar auf "weiter" klicken um zum nächsten Bild zu gelangen. Ergo liegt das bei deiner 4.1 Scheisse.

QUERULANT VOM DIENST
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
dau.cc » News und Allgemeines » Support » Lightbox im Konqueror

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum