dau.cc
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteArcadeImpressumZum Portal

dau.cc » News und Allgemeines » News und Ankündigungen » Danke ihr Spinner! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Danke ihr Spinner!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Danke ihr Spinner! Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen meine Freunde. :)

Ganz viele von Euch (also so zwei oder vier) haben sich sicher schon gefragt, was der ganze Scheiss hier überhaupt soll und warum der Markus so bescheuert ist und ~ 1.500 Euro im Jahr für den Dreck hier ausgibt. Bin ich Euch eine Antwort schuldig? Ich glaube nicht. Fakt ist, der Server kostet mich 1.200 Euro im Jahr, der Rest geht für die Domains drauf. Falls jemand die cc-Domain sponsoren will, her mit dem Geld. Nein, Spass. Ich schlucke das sehr, sehr gerne.

Worum es mir hier geht sind zwei oder drei Sachen. Zwei sicher...

Erstens. Ich mag das wbb2. Ich mag am Code rumschrauben, ich mag ein sichereres Forum (auch wenn das immer viel, viel schwieriger wird). Eigentlich weiss ich gar nicht mehr, was ein wbb2 ist, aber eigentlich war das hier mal eins. Auch dank gamerphil, dem ich immer noch für die mobile Seite unendlich dankbar bin. Echt. Die btw. auch per SSL verschlüsselt wird (sonst ist Euer Handy Dreck und die Seite lädt nicht).

Wo wir zu dem Punkt (2) des Gemeinsamen kommen. Alle zusammen. Als ich die Emma offiziell bekam, war mir klar, ich hab das Auffangbecken und ich muss es pflegen. Das ist für mich eine Verantwortung (das meine ich wirklich ehrlich), die ich nie vergessen habe. Auch wenn ich manchmal praktisch nicht da bin, so könnt ihr Euch sicher sein, dass ich hier aufpasse und es kein Ende geben wird. Es sei denn, ich sterbe.

Und nun möchte ich von Euch, dass jeder mal seine Meinung sagt. Ich brauche sowas nämlich ab und an um weiter zu machen und nicht wie Jürgen mit einem toten Forum zu enden und Emma sterben zu lassen.

Spoiler
Absoluter scheiss, ich brauch gar nichts, aber Antworten sind dennoch genehm

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird merken, was ich meine.

Ich will einfach nur

DANKE

sagen.

Danke ihr Spinner und auf eine gute, geile, lange Zukunft.

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 5 Benutzer bedankt (gamerphil, Hein Bloed, [hunter bob], MinkMank, fritzthec@t).
25.03.2017 23:03 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
west west ist männlich
Sozialhilfeempfänger

images/avatars/avatar-1021.jpg

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

I am sorry weil ich eigentlich ned Englisch kann und noch viel weniger coden kann. D D Und tut leid, weil ich dann und wann viel Scheisse poste.. P Aber ich bin eigentlich auch sehr viel dankbar dass es dieses Forum gibt. Immer wenn mir langweilig is, schau ich hier mal vorbei und poste viel Unfug. Achja...ich würd gern mal was spenden oder so....a b e r.... egal...

@one Sag mir Bescheid... ich kann ned viel, aber wennst was brauchst, a bissal was geht immer. P

Derzeit is es halt so, ich weis ned wie lang ich meinen Job noch habe, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun... :) :)

QUERULANT VOM DIENST

Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.
25.03.2017 23:33 west ist offline E-Mail an west senden Beiträge von west suchen west --> Freundesliste
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

RE: Danke ihr Spinner! Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe hier immer weniger, was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich meinen täglichen Dünnpiff mittlerweile auf Twitter absondere. Ich erinnere mich aber noch an Zeiten, da hatte ich 12 Beiträge durchschnittlich pro Tag. Alter Falter hat man eine Zeit als Schüler... Mittlerweile ist dau.cc das einzige Forum das ich frequentiere, und das tue ich noch täglich - ausser an Tagen, an denen ich den Rechner gar nicht anschmeisse weil ich lange arbeiten war oder so, gibts auch. Aber eigentlich ist es immer das gleiche. Browser auf, dau.cc auf, Tweetdeck auf, abarbeiten was es so Neues gibt. Facebook hingegen schaue ich Phasenweise nur 1, 2 mal die Woche rein, aktuell etwas öfter, weil ich den ganzen Tag am Rechner hocke und zu Hause arbeite. Was ich sagen will: ich bin immer auf dem Laufenden was hier so abgeht, schreibe aber irgendwie seltener, weiss gar nicht so genau warum. Vermutlich wirklich weil vieles eher als Tweet raus geht, weil ich damit viele erreiche, die ich persönlich kenne. Wenns aber mal nen konkretes Computer/Technik-Problem gibt, bin ich doch irgendwie sehr sehr froh, das hier äussern zu können, weil dazu a) ich hier richtig bin und b) Twitter dafür nicht taugt. Und ich halt sonst nirgends mehr aktiv bin.

Zitat:
Original von one am 25. März 2017, 23:03 Uhr
Auch dank gamerphil, dem ich immer noch für die mobile Seite unendlich dankbar bin. Echt. Die btw. auch per SSL verschlüsselt wird (sonst ist Euer Handy Dreck und die Seite lädt nicht).

Gern geschene. Ernsthaft. Das war damals schon irgendwie geil und ich bin da tatsächlich auch etwas stolz drauf. So ein wbb2 stammt dann doch nochmal aus einer anderen Zeit und dass ich das als Laie hinbekommen habe, finde ich dann doch recht cool. Ist allerdings glaube ich auch echt noch nicht perfekt. Könnte man evtl. nochmal drüber sprechen, wenn es da was konkretes gibt. Dank des Security Cookies nutze ich die mobile Seite kaum, weil ich keinen Bock habe immer das Passwort aus Keepass ziehen zu müssen, erst mobil, dann wieder am Browser etc. Wäre irgendwie cool, wenn man das umgehen könnte, aber dann führt man wohl das Security Cookie ad absurdum... ohr

Naja jedenfalls ist das schon ne interessante Geschichte mit dau.cc. Hat mich dann doch irgendwie in meinen jungen Jahren irgendwie beeinflusst. Diskussionen mit one sind ja manchmal schon ne Sache für sich und doch habe ich dadurch auch gelernt manchmal das Gegenüber entsprechend einzuschätzen, auch wenn die Meinung oder Argumente oder Prinzipien oder oder einem manchmal nicht ganz einleuchten oder man eben anders denkt. Wie auch immer.
Und die ganze Technikschose inkl. Code Spielerei usw. hier mit dau.cc oder drumherum hat mir so einiges an Fähigkeiten gegeben, die vermutlich auch dazu geführt haben, dass ich heute sehr problemorientiert und zielstrebig mit PCs usw arbeiten kann, alltägliche Workflows auf der Arbeit auch mal durch ein eigenes Excel Makro optimieren kann und letztlich ab Mai eine Festanstellung innehabe (Stelle prinzipiell ganz weit weg von IT), ohne auch nur eine einzige Bewerbung geschrieben zu haben. Kommt halt doch irgendwie alles zusammen.

So wie one gar nicht wirklich ausformuliert, was er von uns will, weiss ich auch gar nicht warum ich das nun alles erzähle. Aber irgendwie passt es dann doch.
26.03.2017 00:56 gamerphil ist online Beiträge von gamerphil suchen gamerphil --> Freundesliste
onesworld
Querulant

images/avatars/avatar-1082.jpg

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke west, aber ist zum Glück nicht notwendig.

gamerphil, ja. Das mit dem Secure-Keks ist etwas blöd, aber durch Verwendung von nur MD5 sehe ich da sicherheitstechnisch leider keine Möglichkeit, ausser auf SHAx umzustellen, was mal ne schwierige aber geile Aufgabe wäre. Schauen wir mal, was die Zeit bringt...

Ich hatte diesbezüglich allerdings jedem angeboten, sich für das Handy einen zweiten Account einzurichten, so mache ich das auch.
26.03.2017 13:22 onesworld ist offline Beiträge von onesworld suchen onesworld --> Freundesliste
[hunter bob] [hunter bob] ist männlich
Blödefragesteller

images/avatars/avatar-865.png

Ja, was soll ich schreiben... Im Grund gilt erst mal festzuhalten: Danke one, dass du weder Zeit noch Kosten scheust, diese kleine - aber definitiv sehr sehr feine - Board am Laufen zu halten!

Für mich war, ist und bleibt onesworld/dau.cc die virtuelle Heimat im Netz. Ich bin zwar erst seit 2008 mit dabei (oh Gott, was bin ich doch für ein alter Sack xD ), aber will die Zeit hier nicht missen. Für mich ist es auch kein "Auffangbecken" gestrandeter BWB'ler oder LEGALiZED'ler - für mich ist es ein Ort, an dem ich mich mit Menschen austauschen kann, die ich schon lange kenne... und auch wenn es pathetisch klingen mag - es ist für mich virtuelle Familie! (Mit deutlich weniger Stresspotential als oftmals zu Hause im echten Leben mit dem Pubertier... xD )

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn es hier nicht hunderte aktive Nutzer gibt, auch wenn es nicht jeden Tag dutzende neue Threads oder Posts gibt - für mich gibt es im Netz keine Ort, den öfter und lieber besuche!

Sommerliche Grüsse
hunter
26.03.2017 15:35 [hunter bob] ist offline Homepage von [hunter bob] Beiträge von [hunter bob] suchen [hunter bob] --> Freundesliste
fritzthec@t fritzthec@t ist männlich
brotlos

images/avatars/avatar-993.jpg

kann mich hunter nur anschliessen...
immer wieder nett, immer wieder gerne - auch wenn ein Forum like this, schon wieder oldschool sein sollte, dem ollen fritz ist's nur so recht... daisy nosweat photo

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
26.03.2017 16:55 fritzthec@t ist online E-Mail an fritzthec@t senden Homepage von fritzthec@t Beiträge von fritzthec@t suchen fritzthec@t --> Freundesliste
albertle albertle ist männlich
4ever Dau

images/avatars/avatar-1052.png

Ich fühl mich zwar als Spinner nicht angesprochen, aber ich schreib hier trotzdem.

Nun, ich habe den Gustav (one) hier über Umwege kennengelernt, der Umweg war gully..... D

Da hatte ich mich jahrelang rumgetrieben, bis ich entgegen meiner Gewohnheiten mal so einen Link in einer Signatur geklickt habe. Und Zack, hatte ich einen Freund und ein paar Monate später auch eine Freundin kennengelernt.
Jeder, der mich hier verfolgt, wird festgestellt haben, ich bin hier online, so lange der Rechner an ist,....

drauf geschissen, lange Rede, kurzer Sinn, nun sind Lisa und ich Trauzeugen von kelly und one und wir verstehen uns bis auf die eine oder andere Meinungsverschiedenheit prima...

Also Markus, (one), DANKE! ! ! !
26.03.2017 22:02 albertle ist online E-Mail an albertle senden Beiträge von albertle suchen albertle --> Freundesliste
Wikinger Wikinger ist männlich
stellv.Stellv. TB-Ö

images/avatars/avatar-1064.jpg

Auch wenn ich wegen Zeitmangels nur noch sporadisch reinschauen kann...

Ich bin froh das Euch gibt und das One den ganzen Stress auf sich nimmt.

Also Markus, ein grosses Dankeschön an Dich und mach weiter so! ! ! schottland

wikinger2

ODINS KRIEGER

Wir seh'n uns wieder in Walhalla,

lasst uns feiern seid bereit!,

27.03.2017 09:59 Wikinger ist offline E-Mail an Wikinger senden Beiträge von Wikinger suchen Wikinger --> Freundesliste
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Ich sag auch mal danke =)
Ich schreib ja ungern so was schleimiges wenn ich muss P

Aber ich freu mich auch jeden Tag aufs neue, hier rein schaun zu dürfen... Es ist zwar nicht die Welt los hier, dafür passt alles und die Leute sind voll oke und schön balla balla! D

Bei mir wars genauso, das BWB ging dahin. Dann kam das LEGALIZED, ging auch irgendwann und ich dachte: Wohin jetzt. Bis ich die 3 komischen Buchstaben DAU gelesen hab, viele schaun jetzt hier mal hin. Dachte ich mir, schaust auch mal vorbei dau

Ja und jetzt bin ich hier und hab den ein und anderen schon persönlich getroffen. Alles im Lot.

Also Markus, danke dir nochmal und mach weiter so. Wenn ich doch mal helfen kann... nur her damit! thumbup
27.03.2017 11:51 weuta ist online E-Mail an weuta senden Homepage von weuta Beiträge von weuta suchen weuta --> Freundesliste
Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Ich schaue hier nach wie vor gerne aus alter Verbundenheit rein, würde man aber mich fragen, ob ich selber noch ein Forum hosten würde, völlig unabhängig der Kostenfrage, ich denke, ich täte es nicht mehr. Meiner Meinung nach sind Foren ein beinahe Dinosaurier, die nicht mehr so richtig lebendig sind, aber auch nicht so ganz sterben wollen. Gefühlt sind Foren für die heutige Internetgeneration eher unattraktiv, viele Forennutzer, wahrscheinlich die Mehrheit, sind wohl auch 35-40+, also die, die die Geburt der Foren und deren damalige, schier unglaubliche Popularität miterlebten. Blicke ich zurück, habe ich etliche Forenprojekte mit kürzerer oder längerer Dauer hinter mir, die Markus wohl alle kennt, allen voran das HF, dann gab es da noch Zooxoo, Autorenstadt und ein paar weitere. Danach hatte ich mindestens ebenso viele Blogs, 2 davon immer noch, die ich aber dieses Jahr einstampfen werde. Für mich ebbt gerade die Faszination am Internet, an neuen Medien etwas ab, ich habe alles, manches, vieles gesehen.

Derzeit bin ich eigentlich nur noch für die täglichen Shoutbox-Titten hier und ganz sporadische Absonderungen wie diese hier. Alles andere fahre ich derzeit zurück, weil ich mich inzwischen völlig übersättigt fühle. So habe ich in den letzten Tagen einige meiner noch vorhandenen Domainen gekündigt und meine Konten bei Flickr, Instagram, Facebook, Pinterest, Snapchat und noch einigen anderen aufgegeben. Meine einzige Aktivität findet nur noch ausschliesslich auf Twitter statt, da aber auch stagnierend. Wahrscheinlich bin ich so ein bisschen über den Zenit und ich muss einfach nicht mehr überall mitspielen. Dafür verbringe ich mehr Zeit mit meinem Hund, der Fotografie, dem Motorrad etc. Meine Affinität für PC Games, insbesondere MMORPG, ist ebenfalls völlig abgeebbt, nachdem ich wohl in den letzten 10-15 Jahren so ziemlich jedes MMO/RPG am Markt, was halbwegs bekannt war, mitgespielt habe, einige davon sehr lange.

Ich wollte gar nicht so abschweifen, entschuldigt. Kurzum, ich schaue hier weiterhin rein, hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn dieses Forum schon nicht mehr existierte oder irgendwann das Zeitliche segnet.

Grütze
Andreas
28.03.2017 12:18 Hassi ist offline Beiträge von Hassi suchen Hassi --> Freundesliste
brotlos

und auch fritz sagt mal danke bounce
komme immer wieder gerne hier her (vulgo: täglich) und senf meinen Wahnsinn ins Forum... was ich nicht versteh: wieso ist der Server so teuer - hab ein ähnliches Ding für schlappe 150 CHF im Jahr am laufen...
Greetz from the outer world schweiz
fritz

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
28.03.2017 18:50 fritzthec@t ist online E-Mail an fritzthec@t senden Homepage von fritzthec@t Beiträge von fritzthec@t suchen fritzthec@t --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

Themenstarter Thema begonnen von one

Du hast ein ähnliches Ding? Welche Spezifikationen haben wir denn da? D

Nein, ich glaube nicht, dass Du für das Geld einen eigenen Server mit den gleichen Voraussetzungen betreibst.
28.03.2017 20:13 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
brotlos

https://www.hostpoint.ch/webhosting/webhosting-angebote.html

k.A., ob die ein wbb (noch) hosten... *lol* ... meine wordpress Teile laufen wunderbar

greetz fritz

28.03.2017 21:59 fritzthec@t ist online E-Mail an fritzthec@t senden Homepage von fritzthec@t Beiträge von fritzthec@t suchen fritzthec@t --> Freundesliste
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

ich glaub fritz verwechselt da was ;)

Klar, normales Webhosting (xx GB Webspace, paar Domains usw...) kostet nicht die Welt. Kannst ja auch fast nix machen ausser auf den Space zugreifen und online die Einstellungen tätigen.

Markus hat einen kompletten Root Server, heisst einen "kompletten Rechner" den er komplett nutzen kann.

Ich z.b. hab auch einen eigenen Server. Leider nur einen vServer (= virtuell) mit weniger Leistung usw... reicht mir aber =) Da sind dann halt x beliebig viele vServer auf einem Root Server z.b.

Nur, man muss sich halt um ALLES selbst kümmern.

Nur mal kurz und grob zusammen gefasst D

---------------
Achja, falls noch wer einen TS3 Server braucht D Ich hab noch Slots frei... P kann ich gerne mit hosten.
28.03.2017 23:40 weuta ist online E-Mail an weuta senden Homepage von weuta Beiträge von weuta suchen weuta --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

Stimmt soweit (fast).

Ja, ich habe einen eigenen (sprich ganzen) Server. Allerdings kein root in dem Sinne, sondern managed. Denn da ich von Serverwartung genau null Ahnung habe, übernimmt unser Homer allinkl das.

Klar würde dieses Forum auch auf Webspace laufen, aber zum einen ist bei Webspace einiges verboten (Shoutboxen zum Beispiel fast überall) und zum anderen wäre die Arcade tot, da zu gross. Zum anderen läuft da nicht nur dieses Forum sondern auch das von kelly, unser Bilderhoster, einige Testprojekte und dergleichen.

Da fällt mir ein, ich sollte stonedzero mal etwas Geld schicken, denn dau.cc wird wieder fällig. Nicht das die wieder abläuft, wie schonmal fast passiert. Wollte mir übrigens neulich jemand abkaufen. D

Dateianhang:
png daucc.png (7,11 KB, 52 mal heruntergeladen)
02.04.2017 05:46 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
brotlos

ok... dann ist fritz jetzt ruhig...
und meines Wissens waren Shoutboxen nicht die wirklich Bedrohung des Internets... *lol*
thankyou

02.04.2017 13:39 fritzthec@t ist online E-Mail an fritzthec@t senden Homepage von fritzthec@t Beiträge von fritzthec@t suchen fritzthec@t --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

Eine Bedrohung sicher nicht, aber ein Hoster legt eine Shoutbox, welche sich selbst aktualisiert, als Chat aus. Und die sind wegen der Last bei fast allen verboten. War auch einer der Gründe warum wir bei allinkl von Webspace auf einen Server gewechselt sind. Die hatten die Shoutbox auf dem Webspace kurzerhand deaktiviert. asche
03.04.2017 10:58 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News und Allgemeines » News und Ankündigungen » Danke ihr Spinner!

MrryXmas Style