dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » Aldi Süd verstrickt sich mit Böller-Werbung in Widersprüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aldi Süd verstrickt sich mit Böller-Werbung in Widersprüche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 258894
icon14 Aldi Süd verstrickt sich mit Böller-Werbung in Widersprüche 29.12.2019 09:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Während die einen auf die Knallerei an Silvester nicht verzichten wollen, sind andere dagegen und unterstützen auch durch den Kauf bestimmter Produkte. Aldi Süd bewirbt im Prospekt Wonderful-World-Tüten, von deren Verkauf jeweils 15 Cent an die Organisation Plant for the Planet gehen. Die Organisation hat vor, von dem Erlös über 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen und so dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Blättert der Kunde etwas weiter kann er auf 13 Seiten aus Produkten wählen, welche Feinstaub und eine Menge Abfall verursachen.

Die Kunden sind begeistert nicht gerade erfreut und lassen ihren Unmut bei Facebook und Co raus.

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 2 Benutzer bedankt (Hein Bloed, [hunter bob]).
[hunter bob] [hunter bob] ist männlich
Blödefragesteller

images/avatars/avatar-865.png

Post ID: 258895
29.12.2019 12:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wahrscheinlich regen sich die selben Menschen über Aldis Doppelmoral auf, die sonst liebend gerne Avocados aus Kalifornien, Mangos aus Thailand und billige T-Shirts für eine Euro aus China einkaufen - und sich einen Dreck um die Umwelt und schlimmer noch um die Arbeitsbedingungen vor Ort kümmern.

Mir geht dieses Pseudoumweltbewusstsein jedenfalls tierisch auf den Keks... ja
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Post ID: 258897
30.12.2019 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von [hunter bob] am 29. Dezember 2019, 12:19 Uhr

Dann sind wir ja schon mal zwei... tired

Da passt der Kommentar aber auch:

Hein Bloed
Träger des Dau-Ordens!

images/avatars/avatar-567.jpg

Post ID: 258899
30.12.2019 18:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von weuta am 30. Dezember 2019, 12:43 Uhr
Zitat:
Original von [hunter bob] am 29. Dezember 2019, 12:19 Uhr

Dann sind wir ja schon mal zwei... tired

ich wäre da auch noch dabei! oneeye

das Reh springt hoch,das Reh spingt weit...das kann's ja tun,es hat ja Zeit!

MinkMank MinkMank ist männlich
Parallelweltbewohner

images/avatars/avatar-758.jpg

Post ID: 258902
31.12.2019 11:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hat jemand was anderes erwartet? Schlussendlich dreht sich alles nur um Geld und gerade Aldi ist doch gar nichts heilig.

Nochmehr, als diese Leute mit ihrem Pseudoumweltbewusstsein, gehen mir allerdings diese gesamten NGOs, Weltretter- und Umweltvereine auf den Senkel. Ganz vorne an dieser Deutsche Umwelthilfe e.V.

Was das Böllern zum Jahreswechsel betrifft, bin ich auch eher dagegen. Aber, was soll diese Diskussion um ein Verbot? Das brächte doch nichts. Ein Verbot müsste man ja dann auch kontrollieren und durchsetzen. Wie soll das denn funktionieren?

Diese ganze "Verbotsdenke" ist so ein veraltetes Instrument der Grünen, mit dem man nicht ein einziges Problem wirklich löst.

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?

Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 258903
31.12.2019 14:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe da meine eigene Lösung... Nichts von all dem kaufen...
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » Aldi Süd verstrickt sich mit Böller-Werbung in Widersprüche

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum