dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Portal  

dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist one 11.02.2020 15:57
 RE: Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist Hein Bloed 11.02.2020 17:54
 RE: Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist one 11.02.2020 18:46
 RE: Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist weuta 12.02.2020 10:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 258993
icon14 Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist 11.02.2020 15:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie der User u/S_IV auf reddit bemerkt hat, blendet Microsoft den Hinweis "Verwenden Sie immer noch Firefox? Microsoft Edge ist hier" im Startmenü ein, wenn Firefox als Standardbrowser eingestellt oder auch nur installiert ist.

Wer den veralteten Internet Explorer nutzt, soll einen ähnlichen Hinweis erhalten.

Offensichtlich tritt Microsoft auf die Werbetrommel für den neuen auf Chromium basierenden Edge, da er bisher keinen relevanten Marktanteil erreichen konnte. Gut gemeinte Hinweise lassen sich in Windows 10 allerdings von Beginn an komplett deaktivieren und so wird das nicht jedem Nutzer auffallen.

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher hat sich 1 Benutzer bedankt (weuta).
Hein Bloed
Träger des Dau-Ordens!

images/avatars/avatar-567.jpg

Post ID: 258994
11.02.2020 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

is bei mir aber nicht so,und ich nutze auch Firefox smoke1

das Reh springt hoch,das Reh spingt weit...das kann's ja tun,es hat ja Zeit!

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 258995
Themenstarter Thema begonnen von one
11.02.2020 18:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und du hast die Hinweise/Vorschläge nicht ausgeblendet? Deine Windows-Version ist aktuell (Build 18363.592)? Das "gelegentlich" meint ja wahrscheinlich auch das. Also nicht immer.

weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Post ID: 258996
12.02.2020 10:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

D

Ich mag eigentlich meinen Chrome... bin die letzten Jahre echt zufrieden damit.
Hab mir mal den neuen Edge installiert. Ja klar, es ist die selbe Basis, aussehen ist fast identisch.
Aber soo schlecht ist der nicht. Da hat MS endlich mal was brauchbares gemacht.

Klar, die Bodengruppe ist "geklaut" und der Rest kommt größtenteils von MS.
Aber die "alten" Browser konnte man ja nicht brauchen. strick
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » Microsoft spielt Werbung auf Windows 10 ein, wenn Firefox installiert ist

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum