|
|
 |
Manchmal verstehe ich nicht, wieviel Dummheit in so einen menschlichen Schädel reinpasst |
|
Manchmal verstehe ich nicht, wieviel Dummheit in so einen menschlichen Schädel reinpasst |
02.04.2023 00:51 [OPTIONEN]
[TOP]
[DOWN] |
Manchmal verstehe ich nicht, wieviel Dummheit in so einen menschlichen Schädel reinpasst.
Gestern mit Kindern und dem Enkel Abendesssen beim Griechen unseres Vertrauens.
Da wir da seit Jahren gern und oft hingehen, sind das echte Freunde geworden.
Also ankommen, setzen, bestellen und Begrüßungsouzo reinpfeifen.
Essen kommt, Kellner kommt an mich ran und sagt: "Wenn du mit essen fertig bist, gehen wir mal in den Biergarten. Ich möchte dir mal was zeigen."
Gesagt, getan. Aufessen, den Kleinen einpacken und Füsse vertreten, ab in den Biergarten.
Da stehen dort die üblichen fünf Heizpilze. In allen fehlen die Gasflaschen. Nicht etwa fein säuberlich abgeschraubt, nein, die Gasschäuche wurden zerschnitten. Also fünf Gaspullen weg, die Heizpilze ruiniert.
Allerdings wiegt eine volle 11kg Gasflasche so ca. 20 kg. Die fünf Pullen waren aber leer, d.h. sie wogen so ca.9 kg, den Unterschied sollte man, als normalintelligenter Mitteleuropäer, wohl merken.
Nun frage ich mich, wer klaut mitten in der Nacht leere Gasflaschen und wozu?

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?
|
|
|
|
Zitat: |
Nun frage ich mich, wer klaut mitten in der Nacht leere Gasflaschen und wozu? |
da ist doch bestimmt auch Pfand drauf.

das Reh springt hoch,das Reh spingt weit...das kann's ja tun,es hat ja Zeit!
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260534
 |
|
Da das Thema Vandalismus und Diebstahl mein Interesse weckt habe ich das aus dem Tagesblödsinn raus genommen und verschoben, damit es morgen nicht geschlossen wird. Ich werde mich später etwas ausführlicher dazu auslassen.
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260536
 |
|
Wenn man neue braucht und im Gegenzug gleich mitnimmt, wird das in der Regel ohne Nachfrage verrechnet. Für die neuen Flaschen hat man dann ja die Rechnung. Daher habe ich hier im Kopf, dass man die Konkurrenz mit kompatiblen Heizpilzen mal näher ins Auge fassen sollte. Eventuell auch in der Art, dass "unter der Hand" gekauft wird.
|
|
|
MinkMank
Parallelweltbewohner

Post ID: 260537
Themenstarter
 |
|
Na klar, es lassen sich sicher einige Spekulationen anstellen. Pfandgeld kriegt man nur wieder, wenn man die Pfandquittung abgibt. Tausch, leer gegen voll geht dort, wo die Flaschen her sind. Füllen an einer Füllstation geht natürlich auch. Aber wir reden hier um Pfandgeld von ca. 150 €. Egal, wie man es dreht, es bleibt eine idiotische und sinnfreie Aktion, die mehr Schaden angerichtet hat, als sie jemals an "Nutzen" bringen kann. Einfach nur hirnlos und ärgerlich.

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?
|
|
|
|
|
 |
|
|