|
|
 |
Eine Wohnungssuche findet ein Ende |
one
Dauministrator

Post ID: 260543
 |
|
Eine Wohnungssuche findet ein Ende |
06.04.2023 20:00 [OPTIONEN]
[TOP]
[DOWN] |
Zur Situation:
Uns wurde wegen Eigenbedarf zum 01.08.2023 wegen Eigenbedarf (den ich anzweifele) gekündigt und wir sind bzw. waren bis dato auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Stellt sich als Halter zweier Hunde, von denen einer auch noch groß ist, wahrscheinlich nachvollziehbar recht schwierig dar. Wir suchten also seit Ende Januar und alles was auf Anfragen kam war entweder gar nichts (!) oder eben Absagen, weil bla bla keine Haustiere und große Hunde schon gar nicht. Mein Anwalt, selbst Halter eines großen Hundes, sagt, nur schwerer was zu finden war es für ihn, da er außer Hundebesitzer noch Rechtsanwalt ist, und damit wahrscheinlich länger gesucht hat als wir. Fand ich lustig, aber nachvollziehbar.
Hin und wieder konnte man sich was anschauen, was schönes war auch dabei, man war sich sogar einig, aber die Eigentümergemeinschaft hat entschieden, dass Ben 5 cm zu groß ist um dort wohnen zu dürfen. WTF?
Am Dienstag passierte dann etwas, was ich wahrscheinlich später in meine Memoiren schreiben könnte:
Ich bekomme einen Anruf auf dem Heimweg von der Arbeit, bis ich dran war, wurde aber aufgelegt. Zu Hause zurückgerufen und man stellte mir die Frage, ob ich noch Interesse an der Wohnung hätte. Gedächtnisprotokoll:
"An welcher?"
"Die mit den drei Balkonen."
"Da waren wir doch schon?"
"Dann war das aber sicher eine andere."
"Ja, ich habe noch Interesse."
Am gleichen Tag um 18:30 Uhr einen Besichtigungstermin vereinbart, den von meiner Seite später noch mal um 30 Minuten verschoben, weil uns das zeitlich besser passte, latschten wir zu Fuß pünktlich zur Wohnung. Der erste Eindruck am Telefon war schon seltsam gut. Also richtig gut. Komische Sache, kann ich nicht erklären.
Wir stehen vor dem Haus und wissen nicht, wo wir klingeln sollen, also ruf ich schon wieder an. "Bin gleich da." War die Antwort. War er auch. Als erstes nach der Begrüßung wurde das "Du" angeboten und angenommen und dann ging es in die Wohnung. Dort sollten wir uns über eine Stunde aufhalten und über einige Dinge reden. Und diese Dinge gaben mir erst mal zu denken. Denn wir mussten ihm natürlich auf die Nase binden, dass wir unserem derzeitigen Vermieter eine Rechtsanwaltskanzlei gegenüber gesetzt haben, damit wir uns mit dem Arsch der Ärschin nicht weiter beschäftigen müssen. Es stellte sich heraus, dass der Bruder unserer Vermieterin, gleichzeitig unser Nachbar, ihn früher im Kampfsport unterrichtet hat. Tolle Sache...
War ihm aber egal, denn er wusste zu dem Zeitpunkt schon die Umstände und sagte, er hätte ebenso reagiert.Ganz nebenher hat kelly seine Mutter eingelernt, als sie noch in einer Bäckerei gearbeitet hat.
Dann fielen seine Worte, von wegen wir wären ihm sehr sympathisch und ich glaube, da war der Drops gelutscht. Geht aber weiter.
Wir hatten dann keine Lust, zu Fuß wieder zurück zu laufen, und wollten ein Taxi bestellen. "Ich kann euch auch nach Hause fahren.". Angebot angenommen, zu Hause. Nächsten Tag kommt per Email der Mietvertrag, kurz durchgelesen, angerufen.
"Wann kriegen wir die Unterschriften da drunter?"
"Ich kann in 20 Minuten bei Euch sein."
!
So hat er dann gestern gleich die beiden Hunde kennengelernt (und unsere Haustiere auch), im Mietvertrag auf meinen Wunsch hin den Zusatz "Hundehaltung erlaubt" hinzugefügt und wir haben direkt unterschrieben und die Schlüssel bekommen. Rein dürfen wir sofort, Vertrag läuft ab 01.05.2023, Miete fällt einen Monat weg, da wir selbst renovieren (nur streichen).
Wir haben nun Schlüssel zu drei Balkonen mit einer Wohnung dran.
Für diesen Thread beim Autor bedanken
Bisher haben sich 3 Benutzer bedankt (Hein Bloed, [hunter bob], weuta).
|
|
|
|
Sehr sehr geil... Glückwunsch!
Und viel Spaß und Glück in der neuen Bude!
|
|
|
|
Glückwunsch.
Schön zu lesen, dass es nicht nur noch Arschlöcher auf der Welt gibt. Forenmitglieder ausdrücklich von den Arschlöchern ausgenommen.

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260546
Themenstarter
 |
|
Arschlöcher sind für mich eigentlich die, die sich gar nicht melden. Manchmal passierte es, dass als Antwort etwas in der Richtung kam: "Tut mir leid, aber keine Hunde.". Fand ich zwar immer scheiße, habe mich aber dennoch dafür bedankt, auch wenn ich mir immer so dachte "Das hätte man vielleicht in der Anzeige erwähnen können und uns beiden damit Arbeit ersparen.".
Die Regel war halt immer gar keine Antwort. Und das sind für mich dann wie wirklichen Idioten. Einfach mal "Nein" sagen ist heute offensichtlich nicht mehr drin.
Mein entferntes Paket, welches ich nebenan erwähnt habe, werde ich dann morgen mal abholen und in die neue Wohnung bringen, denn das ist gleich nebenan. Fuck You DHL!
|
|
|
|
Glückwunsch... Ja ein paar, leider zu wenige, gute gibt es noch...
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260548
Themenstarter
 |
|
Hier kümmert sich gerade jemand um den vermüllten Hof. Ist Teil meiner Mietminderungssache. Geil in der Angelegenheit finde ich, dass die noch nicht wissen, dass wir umziehen. Dann würden sie nämlich gar nichts machen...
Edit by one |
Ich war jetzt gerade das Paket abholen und hab's in die neue Wohnung gebracht. Wenn man in einem größeren Haus unterkommt und nur einmal dort war, gestaltet sich die Suche nach der passenden Tür recht schwierig, hab unsere 2 Etagen dann aber gefunden.
|
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260556
Themenstarter
 |
|
Ich weiß nicht so genau, was noch alles passieren kann...
Wir haben heute unseren neuen direkten Nachbarn kennen gelernt. Ingo heißt er und ich kenne ihn seit über 10 Jahren. Er ist der Objektleiter unserer Reinigungsfirma.
Das erste was ich von ihm gehört habe war dann "Ach, da ist ja der zweite." (Hund)
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260559
Themenstarter
 |
|
Und los geht es.
Mein anderer direkter Nachbar ist hier wohl so ne Art Hausmeister Krause-Verschnitt und direkt nach dem Einzug hatte ich einen Zettel an der Tür. "Treppenhauswände reinigen! Fotos vorhanden!" Recht lustiger Geselle, der einem nicht mal einen Tag Zeit lässt. Soll hier aber der einzige sein, der Rest ist wohl komplett schwer in Ordnung. Treffe auch nur freundliche Menschen (auch der Krause war freundlich zu mir. Zwei Gesichter und so... kann ich aber auch).
Husky geht die Wendeltreppe hoch und runter, als hätte er das sein ganzes Leben lang getan (überholt mich mittlerweile auf der Treppe, wenn ich selbst hoch latsche), Spitz leider nur runter und traut sich nicht hoch. Das wird aber noch.
Kabelinternet lag schon einen Tag vor Termin an, sogar etwas schneller als vorher. Bisher alles perfekt.

Heute waren die Hunde das erste mal längere Zeit alleine, haben sich aber scheinbar ruhig verhalten. War kein Zettel an der Tür...
|
|
|
|
klingt schon mal sehr gut.
Auch der Krause... bestimmt eine Legende
Viel Glück weiterhin!
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260561
Themenstarter
 |
|
Heute habe ich herausgefunden, dass die Email-Adresse von dem Krause-Kling-Verschnitt bei der Hausverwaltung auf der Blacklist steht. Die mögen den scheinbar noch mehr als ich.
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260562
Themenstarter
 |
|
Hab heute mit dem Hausmeister-Verschnitt geredet, indem ich auf ihn zugegangen bin und nicht er auf mich. Ich glaube er ist es nicht gewohnt, dass man keine Angst vor ihm hat. Hab ihn dann gefragt, ob er die letzten zwei Tage die Hunde gehört hätte (die waren da alleine). Antwort: Nein, aber der der Husky würde immer um 07:00 Uhr mit den Kirchenglócken mitsingen.
Problem: zu der Zeit war kelly mit ihm draußen...
Ich habe kurz Rücksprache mit meinem Vermieter gehalten und die Antwort war folgende:
|
|
|
|
Tja... probieren kann mans ja mal
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 260575
Themenstarter
 |
|
Ich hatte da einen Fauxpas. Anstatt die 100 Euro für Farbe extra quittieren zu lassen, habe ich einen Einkaufsbeleg über ca. 300 Euro statt 100 Euro, welchen ich eigentlich brauchte (die Kosten für Farbe sollten mir erstattet werden). Mein Vermieter meint, ich soll einfach den kompletten Beleg von der nächsten Miete abziehen, das wäre schon in Ordnung.
|
|
|
|
|
 |
|
|