dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Blog Portal  

dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » Ade, Gro??er Bruder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ade, Gro??er Bruder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 9130
icon16 Ade, Gro??er Bruder 26.11.2005 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
?Weisheiten?: Ade, Gro??er Bruder

Mit dieser Meldung h?¤tte wohl niemand wirklich gerechnet. Nach zig Dementis beendet der Sender RTL II die auf ewig angelegte sechste Staffel von ?Big Brother?- Ewig ? das sind dann wohl 362 Tage. Aber schon von Tag 2 an war klar: Das Dorf wird kein Erfolg.

Wer die Deutschen kennt, der wei??: Sie geben ungern etwas her. Alles muss beim Alten bleiben und das ist auch gut so. Zu viel Neues birgt zu viel Unsicherheit. Und wenn ich seit f??nf Jahren um 19 Uhr Nachrichten schaue, dann soll das auch die k??nftigen 26 Jahre so sein. Dennoch ersch??ttern schwerwiegende ??nderungen das Gem??t des Deutschen TV-Fans.

Der M??nchner Privatsender stellt die sechste Staffel der Realityshow ?Big Brother? ein. Nicht jetzt ? aber in 100 Tagen. Am 26. Februar ist Schluss. Von kreativer Pause ist die Rede, man wolle das Format ausarbeiten und im Herbst als einhundertt?¤giges Event wiederkommen. Dann soll alles besser werden. Das Dorf aber ist tot.

In seiner Pressemitteilung wei??t der Sender daraufhin, dass die Quoten ??ber dem Schnitt lagen und es sensationell sei, dass das Format nun zwei Jahre am St??ck zu sehen war. Eigentlich m??sste also Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Das ist aber nicht der Fall. Denn so toll wie beschrieben war die sechste Staffel nie.

Inhaltlich trumpfte das Format mit bisher unbekannten Schw?¤chen auf. Die Matches waren langweilig und teilweise undurchdacht, bei Challenges wurde gespart wo es nur geht, die Kandidaten waren schlecht gecastet ? so machte sich nicht selten Langweile im Dorf breit. Ein gutes Beispiel f??r undurchdachte Aktionen sind die Zwillinge Birgit und Beate. Wer nimmt denn Zwillinge in eine Serie auf? Die kann doch niemand unterscheiden! Als diese Tatsache auch bei RTL II ankam, entschloss man sich kurzerhand, einen der beiden (durch eine fragw??rdige Challenge) hinauszuwerfen. So macht ?Big Brother? keinen Spa??. Wie sch??n waren die Zeiten, als Sascha, Franzi und Carsten im ?BB 5?-Haus rumalberten und Onkel Mischa den Zuschauer mit gar seltsamen Lauten beeindruckte.

?Big Brother 6? geht zu Ende. ??ber Gr??nde kann nur spekuliert werden. Allein die Tatsache, dass es seit Juni kein TV-Studio mehr gibt, zeigt, wie unwichtig die Qualit?¤t w?¤hrend der laufenden Staffel wohl war. Entt?¤uscht kann man aber durchaus sein. Es h?¤tte wohl niemand f??r m??glich gehalten, dass einem Riesen wie Endemol ein solch undurchdachtes Format gelingt. In der sechsten Staffel ist nahezu alles schief gegangen. Bis auf die Location ist eigentlich nichts mehr so, wie es am Anfang geplant war. Eigentlich peinlich: Keine der Neuerungen ist wirklich aufgegangen. Bei ?Big Brother? ist neben dem starken Konkurrenzprogramm also nicht die Abnutzung des Formats schuld am Ende, sondern die Konzeptlosigkeit der Programmverantwortlichen.

Nat??rlich versuchten sie das Format zu retten ? bis zum Schluss. Producer Rainer Laux k??ndigte im Sommer viele ??berraschungen an. Nach Promi-Woche und verschiedenen Themen-Wochen war die Lust an Neuerungen aber wieder zu Ende. Zwar zogen die Quoten dadurch leicht an, der Marktanteil blieb dennoch stets einstellig.

?Dies soll eure letzte Staffel sein? ? so warb der Sender vor Beginn der Show. Jetzt haben die Macher ein Jahr Zeit eine bessere siebte Staffel auf die Beine zu stellen: Und das kann nur hei??en: Ehrliches Reality, mehr Aufwand, bessere Kandidaten und spannendere Aktionen.

W?¤re da nicht der TV-Zuschauer, der seine Gewohnheiten im Jahr 2006 ? zumindest was den 19 Uhr Slot betrifft ? umstellen muss. Tsch??ss, Gro??er Bruder und (hoffentlich) bis bald.

Quelle

Nix bis hoffentlich bald! Auf nimmer Wiedersehen trifft das ganze wohl besser!

Na endlich wird dieser Mist eingestampft. Wie habe ich die dumme Laberei um diesen Kram gehasst und die ewigen Artikel, Werbung und was weiss ich was man noch alles ??ber sich ergehen lassen musste.

Danke! Meine Gebete sind scheinbar erh??rt worden.

rip

daumen
ddadd ddadd ist männlich
Oberdau

images/avatars/avatar-895.png

Post ID: 9134
26.11.2005 19:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nee, also ehrlich, es stimmt mich traurig!
:engeltraurig:

Ich fand gerade dieses Projekt unheimlich wichtig f??r unsere Gesellschaft. Wann immer mich jemand als "dumm" beschimpfte, ich konnte ihm beweisen dass es da irgendwo noch d??mmere Menschen gibt!
:patsch:

Wann immer ich mich beschissen f??hlte und dachte "jetzt bist Du ganz unten" - RTL2 zeigte das es doch immer noch ein ganzes St??ck nach unten geht!

comedy

Ich werde die schlechten Beispiele der Menschheit sicher sehr vermissen.

heul
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 9135
Themenstarter Thema begonnen von one
26.11.2005 19:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ddadd

Ich werde die schlechten Beispiele der Menschheit sicher sehr vermissen.

heul

*niederbrech*

Schau halt Talk- oder Gerichtsshows.

uglylach
Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 9137
26.11.2005 20:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, ich werde es auf keinen Fall vermissen. Habe mich eigentlich schon immer gefragt, wer sich, im meinen Augen, solchen Bl??dsinn reinzieht... kopfkratz

Na ja, jedem das Seine, allerdings mich freut das Ende, dieser vom Unterhaltungs- und Bidungswert sehr "anspruchsvollen" Show...D
cranky cranky ist weiblich
nett und h??flich

images/avatars/avatar-32.gif

Post ID: 9158
27.11.2005 13:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein Lichtblick am Fernsehhorizont! Hurra! Mehr f?¤llt mir dazu nicht ein. uglywink

Du brauchst einen Freund zum reden?
Kauf Dir 'nen Hund.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » Ade, Gro??er Bruder

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum