dau.cc
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteArcadeImpressumZum Portal

dau.cc » Klartext » Diskussionen » [NO SPAM] Dein Freund und Helfer in Regensburg - Student stirbt im Kugelhagel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dein Freund und Helfer in Regensburg - Student stirbt im Kugelhagel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

icon14 Dein Freund und Helfer in Regensburg - Student stirbt im Kugelhagel Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bisher an mir vorbeigegangen, was da 30. April in Regensburg passierte. Hier erstmal ein Bericht des BR.

Da wissen sich die Beamten also nicht anders zu helfen, als zwei Magazine einer P9 auf einen mit einem Messer bewaffneten Studenten abzufeuern. Wenn das Notwehr ist, dann will ich ne Knarre. oO

Homepage der Famile des Opfers
05.07.2009 22:04 one ist online E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
Mia Mia ist weiblich
mir egal

images/avatars/avatar-115.jpg

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es im Radio gehört und war schon relativ entsetzt, wie unverhältnissmässig hier vorgegangen wurde.

Wo leben wir? oO
05.07.2009 22:07 Mia ist offline E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Mia --> Freundesliste
loki loki ist männlich
14/10/2012

images/avatars/avatar-940.jpg

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch vor kurzem im TV gesehen und war echt geschockt. Vor allen Dingen wie die Polizisten, ich bezeichne sie hier jetzt mal als Mörder, von der Hierachie nach oben voll gedeckt werden.

Erbärmlich!

p.s.: Wenn das mit den Mördern für dich von anderer Stelle aus Konsequenzen haben könnte dann hol den Cuter raus, one.
05.07.2009 22:11 loki ist offline Beiträge von loki suchen loki --> Freundesliste
Mia Mia ist weiblich
mir egal

Hab gelesen, dass es für die beiden Beamten, die geschossen haben, wahrscheinlich keine oder nur sehr geringe Konsequenzen haben wird.
05.07.2009 22:13 Mia ist offline E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Mia --> Freundesliste
loki loki ist männlich
14/10/2012

Na ja, das ist halt typisch Regensburg, das schwärzeste Loch in Bayern!
05.07.2009 22:15 loki ist offline Beiträge von loki suchen loki --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Themenstarter Thema begonnen von one

Ich finde es einfach nur leicht arm, dass man 16 Schüsse abgeben muss, wovon wohl 12 oder 13 getroffen haben, um jemanden aufzuhalten, der ein Messer in der Hand hat. P9 hab ich schon geschossen und wenn man davon getroffen wird, dann steht man eigentlich nicht mehr. Da können die über die Munition diskutieren, wie sie wollen. Sowas lächerliches: jetzt ist die Munition daran Schuld, das der Student tot ist, das muss man sich mal vorstellen! vogelzeig

So wie es im Beitrag gesagt wird: Sicherheitsdienste entwaffnen einen "Messerhalter" innerhalb von 2 Sekunden. Ohne Schusswaffe.
05.07.2009 22:23 one ist online E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
Mia Mia ist weiblich
mir egal

Da fühlt man sich doch richtig beschützt, wenn die Polizei gegen potenzielle Selbstmörder so durchgreift.

Kann man ja irgendwie auch verstehen, diese Gefahr, der diese 8 Beamten ausgesetzt waren.
shutup
05.07.2009 23:28 Mia ist offline E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Mia --> Freundesliste
Noone Noone ist männlich
Spaghettimonster

images/avatars/avatar-884.jpg

Acht gut ausgebildete Polizisten stehen einem Mann, welcher mit einem Messer bewaffnet ist, gegenüber.

Um welche Art Messer es sich handelt, findet keine Erwähnung, Gemüseschälmesser oder Kampfmesser.

Pfefferspray soll verwendet wurden sein, man schaue sich die Wirkung auf YT an, obgleich es Berichte gibt, dass in manchen Situationen Menschen dadurch nicht richtig beeinträchtigt werden.

HK P9? Ich glaube die setzen derzeit eher die HK P7 ein?

Poliezeigerechtes Geschoss? Darüber gibt es bereits seit Jahrzehnten Diskussionen, Vollmantelgeschoss mit hohem Durchschlag oder dass Bleigeschoss mit hoher Mannstoppwirkung, weil sich das Geschoss aufpilzt und die Energie im Objekt abgibt.

Manche Behörden anderer Staaten bevorzugen eine Mischaufmunitionierung, beide Arten abwechselnd, damit man vielleicht auch mal einen Reifen zerschiessen kan, nebenbei sei erwähnt, es gibt auch Teilmantelgeschosse.

Tragisch? Allemal. Ob die wirklichen Umstände tatsächlich an die Oberfläche kommen werden? Ich glaube eher nicht.

Nunc habemus endiviam!

06.07.2009 01:29 Noone ist offline E-Mail an Noone senden Beiträge von Noone suchen Noone --> Freundesliste
hvlme285 hvlme285 ist männlich
Goalaus

images/avatars/avatar-602.png

Vollmantel oder Teilmantel ist doch vollkommen egal, wenn das Opfer nicht zerfetzt wird, muss es eben verbluten.

Vor zwei Jahren wurde in einer Kleinstadt bei mir im Umkreis auch einer umgelegt von einem Polizisten, weil er Scheiben an einer Bushaltestelle demoliert hat. Die Verhältnismässigkeit der Mittel fehlt hier. sad2

Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Menschen.

06.07.2009 17:13 hvlme285 ist offline E-Mail an hvlme285 senden Beiträge von hvlme285 suchen hvlme285 --> Freundesliste
Mia Mia ist weiblich
mir egal

Erste Konsequenzen für die Schützen:
Sie wurden vorübergehend in den Innendienst versetzt.

Link

Toll...

Edit 3.1.2010

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden inzwischen eingestellt.

Link

Hier die Erklärung der Staatsanwaltschaft

Link

Seine Familie gibt sich damit offenbar nicht zufrieden und jetzt untersucht die Polizei den Fall nochmal.

Link

traurigdenk
24.07.2009 22:06 Mia ist offline E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Mia --> Freundesliste
Mickey Mouse Mickey Mouse ist weiblich
Mitglied

An mir ist dieser Fall, leider auch komplett vorbei gegangen.
Ich bin schockiert, über diese Unfähigkeit der angeblich gut ausgebildeten Polizisten, in diesem Staat.
Meiner Meinung nach ist "ihr" grösstes Hindernis, "ihre" eigene Angst, mit der diese "Stümper" nicht umgehen können!
Das Sicherheitsdienste hier zu Lande dazu in der Lage sind, innerhalb von 2 Sekunden, das Problem zu lösen, liegt meiner Meinung nach daran, dass besagte eine entsprechende Ausbildung geniessen.
Dumm nur das dies bei unserem "Freund und Helfer" offensichtlich nicht nötig ist.
Die Sicherheitsdienste müssen strengste Auflagen erfüllen, welche vom Staat vorgegeben werden, ich habe den Eindruck, dass die Polizei das nicht benötigt, trotz Waffenbesitzes!?!

Ach und das mit dem Geschoss: Nun ja, wenn ich nicht schwimmen kann, ist ja auch die Badehose schuld, oder etwa nicht? confused2
03.01.2010 17:43 Mickey Mouse ist offline E-Mail an Mickey Mouse senden Beiträge von Mickey Mouse suchen Mickey Mouse --> Freundesliste
Mia Mia ist weiblich
mir egal

Klingt alles so, als ob es noch viele Ungereimtheiten in diesem Fall gibt.
Was mich am meisten wundert, dass das Opfer mit etlichen Kugeln im Körper angeblich immer weiter auf die Polizisten losgegangen sei. Der muss wohl ein anatomisches Wunder gewesen sein. gruebel

Aber wenn die Bullen Polizisten zusammen halten (was sie werden) kann ihnen gar nix passieren.
03.01.2010 18:00 Mia ist offline E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Mia --> Freundesliste
Mickey Mouse Mickey Mouse ist weiblich
Mitglied

Wie es one schon erwähnte, kann ich mir das auch nicht vorstellen...vllt. nach der ersten oder zweiten Kugel, ok.
Doch nun kommt die Angst ins Spiel, mit der die `Bu*** wahrscheinlich nicht umgehen konnten und schon haben wir eine skuriele Amoklaufsituation bei denen, welche diese normalerweise zu verhindern haben.
Und ja, ich kann mir das gut vorstellen, um eine Grundsatzdebatte den Beamten gegenüber zu verhindern, wird traurigerweise auch dieser Fall im Nirvana enden!
Bffff.......
03.01.2010 18:12 Mickey Mouse ist offline E-Mail an Mickey Mouse senden Beiträge von Mickey Mouse suchen Mickey Mouse --> Freundesliste
loki loki ist männlich
14/10/2012

Zitat:
Innenminister Herrmann verteidigt Staatsanwaltschaft

Innenminister Herrmann sprach von einem klaren Ergebnis der Staatsanwaltschaft. "Damit wissen auch die betroffenen Beamten, woran sie sind und das ist für sie persönlich vor den Weihnachtsfeiertagen eine grosse Erleichterung." Natürlich seien seine Gedanken auch bei den Eltern des getöteten Studenten, die ihren Sohn besonders an Weihnachten vermissen würden, sagte der Minister.

Gehts irgendwie noch zynistischer. Wie ist doch gleich wieder der Wahlslogan der CSU? Näher am Menschen? Ich könnt kotzen über dieses arrogante Arschloch von Herrmann!

Und als krönender Abschluss des ganzen Dilemmas..

Zitat:
Die beiden Polizisten, die auf Eisenberg geschossen hatten, würden nach der Einstellung der Ermittlungen nun auch wieder für den Aussendienst zur Verfügung stehen, sagte ein Polizeisprecher.

Quelle

Da fehlen mir die Worte......
03.01.2010 18:23 loki ist offline Beiträge von loki suchen loki --> Freundesliste
Mia Mia ist weiblich
mir egal

Zitat:
Original von loki am 03. Januar 2010, 18:23 Uhr
Zitat:
Die beiden Polizisten, die auf Eisenberg geschossen hatten, würden nach der Einstellung der Ermittlungen nun auch wieder für den Aussendienst zur Verfügung stehen, sagte ein Polizeisprecher.

Genau das macht mir irgendwie Angst!

Edit 7.4.10

Zitat:
Weltweit Aufklärung gefordert "We want clarification – wir wollen Aufklärung" fordern die fast 2000 Mitglieder der Facebook-Gruppe "Tennessee Eisenberg" im Internet. Der Regensburger Adrian Immler betreut die Seite und stellt fest: Weltweit ist die Bestürzung über den Fall gross. "Jeden Tag kommen neue Unterstützer dazu, Engländer, Franzosen, Amerikaner", so Immler im kontrovers-Interview. Sogar die US-Regierung ist schon aufmerksam geworden. Im neuesten Menschenrechtsport, den das Aussenministerium unter Leitung von Hillary Clinton herausgibt, findet der Fall Eisenberg kritisch Erwähnung.

Heute 21.15 Uhr im BR
Kontrovers

Link
03.01.2010 18:28 Mia ist offline E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Mia --> Freundesliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » Klartext » Diskussionen » [NO SPAM] Dein Freund und Helfer in Regensburg - Student stirbt im Kugelhagel

MrryXmas Style