dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Bilder Blog Portal  

dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » L??scht man 20.000 Beitr?¤ge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen L??scht man 20.000 Beitr?¤ge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1107.jpg

Post ID: 17583
icon5 L??scht man 20.000 Beitr?¤ge? 23.03.2006 19:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Macht man sowas?

oder Slaky l??scht 20.000 Beitr?¤ge

Slaky, seines Zeichens Ex-Mod im g:b hat es leicht mit dem Gesetz zu tun bekommen und musste seine Haut retten.

Aufgrund dieser Tatsache l??schte Slaky nun einige seiner Postings. Was er nicht bedachte war scheinbar, dass L??schung von Er??ffungspostings auch die Elimination des Threads nach sich f??hren. Manche Threads haben nunmal viele Antworten und so kam Slaky auf die stolze Zahl von etwas ??ber 20.000 gel??schten Beitr?¤gen. Das ist, so denke ich, der Grund f??r gulli (Admin des gulliboards) ihn seiner Pflichten zu entbinden und erst zu sperren um ihn anschliessend (diese Logik entzieht sich mir auch) zum User zu degradieren. Woraufhin Slaky sich dann verabschiedet hat.

Was also hat Slaky verbrochen? Er hat etwas ??ber 20k Beitr?¤ge gel??scht, wobei wohl so 2.500 von ihm selbst waren. Warum hat er das gemacht? Siehe oben - er wollte seinen Arsch retten. Ist das heute schon verachtenswert, wenn man sich und seine Bekannten sch??tzen will?

Wohl wahr - Slaky war immer ein schwieriger Moderator und Zeitgenosse und hat sich weiss Gott durch seine manchmal sicher unsinnigen und ??berfl??ssigen Kommentare nicht gerade beliebt gemacht. Aber ist das die Konsequenz die ihm zusteht? Ich glaube eher nein. Wo bleibt denn da das Teamvertrauen? Oder hamse den nur wegen dem Uppen eingestellt?

Meine Stellungnahme dazu auf einem anderen Board:

Zitat:
Geschrieben von one
Wie ich schon im gulli schrieb:

20.000 Beitr?¤ge, gut das mag viel klingen, ist im g:b-Masstab gemessen aber doch eher verkraftbar oder nicht?

Fehler macht jeder mal und L??schung von Er??ffnungsposts zieht die L??schung von Threads nach sich. Das weiss nun auch Slaky, der sich ja mittlerweile verabschiedet hat.

Zitat:
Original von Slaky

Um allem Gemunkel mit ein paar Worten entgegenzuwirken, hier mein Statement:

Meine Bekannte hatte heute morgen eine Hausdurchsuchung - PC - CD`s etc. und alles andere ??bliche weg und beschlagnahmt - basta aus Schluss.
Beklagtenschrift und 2 gelbe DIN A 4 Bl?¤tetr 1 + 2 hat man da gelassen, ich habe sie eben gelesen.
Meine Taten und L??schvorg?¤nge vom vergangenen Samstag waren also zweifelsohne nicht un??berlegt und h?¤ngen sehr sehr eng mit meiner Bekannten zusammen, die daf??r am allerwenigsten kann.

Mehr will und kann ich nicht sagen, ich hoffe ihr versteht mich.

Unter meinem Nick Slaky war dies mein letztes Posting - servus - goodbye - ciao ciao

Ich mag Slaky weder noch habe ich etwas gegen ihn (ausser einige PNs die ich im Zweifelsfall als Verteidigungsstrategie heranziehe). Aber irgendwie kommt mir das Ganze etwas ??berst??rzt vor. ;)

Aber schlussendlich geht mich das nichts an - und das ist auch gut so. D

Das "vorl?¤ufig" sollte sich wohl auch erledigt haben:

Zitat:
Original von x12x13

Wir haben uns heute entschlossen, Slaky als Mod aus zu tragen und auf "normaler" User zu setzen.

Dass er darauf nicht eingeht, war klar. Wenn man Sturk??pfe kennt, weiss man das einfach. :hmm

Just my 2/100 Euro

Gruss

one

Erstver??ffentlichung meinerseits hier und davor schon dort.
Bucky21 Bucky21 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg

Post ID: 17652
24.03.2006 09:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

20.000 Posts auf l??chen, das nenn ich mal ne Leistung yahoo

Aber h?¤tte er das nicht vorher wissen m??ssen/k??nnen?

na ja wie du schon sagtest, f??r gulli sind 20.000 posts nichts sklerose

Redplanet Redplanet ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-246.gif

Post ID: 17669
24.03.2006 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dazu kann ich nur sagen ...
ein klassischer fall von dumm gelaufen!

Ugandaaaaaa!

Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 17678
24.03.2006 20:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann doch mal passieren... loloff

Kein Backup auf Lager, wenn der Hauptgrund die Post's sind?!
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 17682
Themenstarter Thema begonnen von one
24.03.2006 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Backup geht schlecht. Es sei denn jemand setzt sich hin und baut das manuell in die Datenbank ein, denn zwischenzeitlich wurden ja auch wieder Beitr?¤ge verfasst. ;)

Der Arbeitsaufwand dessen d??rfte bei der Postingfrequenz im gulli glaube ich klar sein. :tlol:
Bucky21 Bucky21 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg

Post ID: 17699
25.03.2006 02:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ein backup erstellen bringt bei gulli sowieso nix, kaum isses fertig ist es scon l?¤ngst ??berholt^^

Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 17703
25.03.2006 11:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Man kann aber, wenn man genug Zeit und Langeweile hat, die Treads und Posts wiederherstellen. Da alles neue automatisch eine h??here ID bekommt und somit die alten frei sind... Also technisch geht es schon...
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 17704
Themenstarter Thema begonnen von one
25.03.2006 12:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das widerum setzt aber voraus, das direkt vor der L??schaktion ein Backup gemacht wurde oder nur relativ alte Postings gel??scht wurden.

Technisch geht das sicher wie du sagst und ich auch schrieb:

Zitat:
Der Arbeitsaufwand dessen d??rfte bei der Postingfrequenz im gulli glaube ich klar sein.

D D D
ddadd ddadd ist männlich
Oberdau

images/avatars/avatar-895.png

Post ID: 17721
26.03.2006 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und was soll's`Wech is wech! Wenn es wichtig w?¤re, w??rde sich mit Sicherheit jemand die M??he machen und versuchen den Kram wieder herzustellen. Und wie schon vor mir jemand schrieb: 20000 Beitr?¤ge fallen bei Gulli wahrscheinlich kaum auf.
Au??erdem, wer liest schon alte Beitr?¤ge, vor allem die eigenen? One macht z.B. nie! Sonst w????te er, was er ab und zu f??r'n M??ll postet *lol*
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » News und Skurriles aus der Welt » L??scht man 20.000 Beitr?¤ge?

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum