dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Arcade Portal  

dau.cc » News » daujournal » Uli Hoeneß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uli Hoeneß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

[hunter bob] [hunter bob] ist männlich
Blödefragesteller

images/avatars/avatar-865.png

Post ID: 234666
Uli Hoeneß 21.04.2013 09:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Angeblich soll Uli Hoeness ja mehrere hundert Millionen Euro in der Schweiz geparkt haben. Wie viel auch immer es sein mag: Fakt ist, dass er sich selbst angezeigt hat.

Wird das Ulis Ruf zerstören? Ist er als Präsident des FC Bayern noch tragbar? Sollte man ihn mit aller Härte bestrafen? Oder ist es im Grunde ohnehin egal, da es niemanden interessiert?
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

images/avatars/avatar-1070.jpg

Post ID: 234667
21.04.2013 09:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Seinen Ruf bei mir hat er damit sicherlich zerstört. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber ich hielt ihn für eins der letzten aufrechten kleinen Arschlöcher der Liga. Jetzt werd ich nicht wirklich noch was ernst nehmen können was er von sich gibt.
Machiavelli
Heide

images/avatars/avatar-1077.jpg

Post ID: 234670
21.04.2013 10:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Der ganze Saustall gehört ausgemistet. Ansonsten befürchte ich einen Schaden für den Fussball, der nicht mehr zu reparieren ist.

Quelle

ja ja
gamerphil gamerphil ist männlich
Uni-Banause

images/avatars/avatar-1035.png

Post ID: 234684
21.04.2013 11:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diesen Thread habe ich befürchtet. Habe gerade den Artikel dazu in der F.A.S gelesen und ein super Interview mit einer netten Dame irgendeiner Anti-Korruptions und Pro Transparenz Organisation, von der man zuvor noch nie gehört hat.

Das ganze umfasst eine ganze Zeitungsseite. Ist also nicht gerade wenig. Man möchte fast meinen, dort steht jetzt so einiges an Fakten drin.
Aber mit Nichten. Das einzige was man bisher weiss, hat der Focus in seiner Online-Ausgabe in ca. 10 Zeilen verpackt hat.

Soll heissen: bisher weiss man genau folgendes:
  • Selbstanzeige bezüglich Steuerhinterziehung
  • Staatsanwaltschaft ermittelt wegen dieser bzgl. Steuerhinterziehung, nicht wegen Steuerhinterziehung.

Das war es dann auch schon. Mehr weiss man nicht. Alles andere ist Spekulation. Hausdurchsuchung? Umfang des ganzen? Weiss man nicht. Laut A.Z. (Boulevard) sind es mehrere Hundert Millionen, laut Sportstudio deutlich weniger.

Und was passiert hier wieder? Jeder meint etwas dazu zu sagen zu haben. Und noch viel schlimmer: darüber zu urteilen. Das hat man beim Wulff genauso gemacht. Angeblich noch so skandalös, moralisch unter aller Sau und absolut sozialunverträglich. "Jeder" hat das so beurteilt, die Medien haben wochenlang ihre Ausgaben vollgepackt mit irgendwelchen Spekulationen und pseudo-Fakten. Und am Ende gibt es ein Gerichtsverfahren wegen 700€. Ich glaube dafür kann man kein Haus Bauen oder Luxus Urlaub machen...

Aber ok. Lasst uns halt jetzt über Fragen diskutieren, die bei jetzigem Faktenstand absolut absurd klingen.
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

Post ID: 234685
21.04.2013 11:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von gamerphil am 21. April 2013, 11:28 Uhr
Aber mit Nichten.

[*]Staatsanwaltschaft ermittelt wegen dieser bzgl. Steuerhinterziehung, nicht wegen Steuerhinterziehung.
[/list]

Was haben Deine Nichten damit zu tun?

Erkläre mir bitte diesen Satz, auch nach mehrmaligem Durchlesen habe ich ihn nicht verstanden.
Uni-Banause

Post ID: 234686
21.04.2013 11:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das was man bisher von der Staatsanwaltschaft weiss beruht auf einem Zitat, das sinngemäss lautet, dass die Selbstanzeige auf Wirksamkeit und Vollständigkeit geprüft wird.
Das ist etwas komplett anderes, als wenn man sagt die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Steuerhinterziehung gegen Hoeness. Alleine stehen gelassen hat das den Charakter, dass die Initiative nicht von Hoeness ausging.

Und genau diese Initiative sollte nicht vergessen werden, gerade wenn es vor allem um moralische Fragen geht.

OffTopic

Zitat:
Was haben Deine Nichten damit zu tun?

Die Frage ist dir selbst zu dumm oder? heat
kennyMccormick
Am Arsch die Waldfee

images/avatars/avatar-1083.jpg

Post ID: 234687
21.04.2013 11:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich empfand den Hoeness was den Fussball betraf immer als Arschloch. Menschlich sah das ganze dann schon wieder anders aus.

Ob sich daran jetzt etwas ändern wird weiss ich nicht, erst einmal abwarten. Was man ihm auf jedenfall zu Gute halten sollte ist die Selbstanzeige (aus welchen Gründen auch immer er es gemacht hat).

Kann noch jemand ein paar Links nachreichen??

Den Satz von Phil hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Du + Ich + Magarine = best Threesome for ever!
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Post ID: 234688
21.04.2013 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Steuerhinterzieher zeigen sich selbst an um eine hohe Strafe zu mindern. Nicht um der Gesellschaft einen Gefallen zu tun. Und selbst wenn es nur 1 Euro ist, so ist er ein Steuerhinterzieher. Das darf man wohl behaupten, wenn er sich schon selbst anzeigt, denn aus Langeweile macht dann das sicher weniger.

Und Deine 700 aus der Luft gegriffenen Euro sind wohl ein Scherz. Die Ironietags fehlen aber.
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

Post ID: 234689
21.04.2013 11:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von gamerphil am 21. April 2013, 11:39 Uhr

Die Frage ist dir selbst zu dumm oder? heat
[/ot]

Nö. Mir ist keine Frage zu dumm. Nur die Antwort darauf. icecream
Uni-Banause

Post ID: 234690
21.04.2013 11:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kennyMccormick am 21. April 2013, 11:44 Uhr
Was man ihm auf jedenfall zu Gute halten sollte ist die Selbstanzeige (aus welchen Gründen auch immer er es gemacht hat).

Das hab ich vergessen:
eigentlich hatte er es über das Steuerabkommen mit der Schweiz regeln wollen. Weil das bekanntlich im Bundesrat scheiterte (Ende 2012, endgültig 1.02.2013), gab es dann im Januar (!) die Selbstanzeige.

Zitat:
Original von one am 21. April 2013, 11:45 Uhr
Und Deine 700 aus der Luft gegriffenen Euro sind wohl ein Scherz. Die Ironietags fehlen aber.

Es ging um Wulff und in dem Verfahren, das da nun eröffnet wurde geht es meines Wissens nach um diesen Betrag.

Aber warum fragst du überhaupt? Spielt doch angeblich keine Rolle?
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 234695
21.04.2013 11:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was genau habe ich denn gefragt? Liest der Fanboy nun Sachen, die da nicht stehen oder wie?
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

Post ID: 234696
21.04.2013 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Um nochmal auf den Eingangspost zurückzukommen.

Ich kann mich nicht moralisch über andere erheben, und dann kommt doch raus, dass ich Dreck am Stecken hab.
Das Maul aufreissen sollte man immer nur, wenn man selber eine reine Weste hat.
Uni-Banause

Post ID: 234697
21.04.2013 11:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Soll ich mich nun persönlich beleidigt fühlen, weil du mich Fanboy genannt hast?
[hunter bob] [hunter bob] ist männlich
Blödefragesteller

images/avatars/avatar-865.png

Post ID: 234698
Themenstarter Thema begonnen von [hunter bob]
21.04.2013 11:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So wie ich das sehe, scheint das Thema "Selbstanzeige Uli Hoeness" die Leute schon zu interessieren. Und warum? Ganz einfach: Uli Hoeness hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Moralapostel aufgespielt und nie ein Blatt vor den Mund genommen, wenn es darum ging, ander zu Verurteilen und Konsequenzen zu fordern. Nicht nur einmal hat er in Talkshows mehr Moral und Verantwortung eingefordert - sei es im Fussball oder beim Unternehmertum.

Dass er sich nun selbst anzeigt, ist ein Beleg dafür, dass er beim Versteuern nicht ehrlich war. Sonst müsste er sich ja nicht anzeigen. Und damit haben wir hier auch Fakten, die diskutiert werden können. Denn in meinen Augen spielt es keine Rolle, ob er 100 Euro oder 100 Millionen Euro in der Schweiz bunkert. Menschen wie er, die stets und ständige Moralisieren, müssen frei von Schuld sein - sonst sind sie unglaubwürdig.
Uni-Banause

Post ID: 234699
21.04.2013 12:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe nie behauptet, dass man diese Fragen nicht diskutieren sollte. In meinen Augen ist der Zeitpunkt aber verfrüht. Aber macht ihr nur.
Mal schauen wie lange die Diskussion auf Fakten beruht und ab wann es Spekulationen sind, die Argumentationsgrundlage sind.

Manage frei.
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 234700
21.04.2013 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von gamerphil am 21. April 2013, 11:55 Uhr
Soll ich mich nun persönlich beleidigt fühlen, weil du mich Fanboy genannt hast?

Nein, aber Dein Beitrag liest sich genau so. "Der hat ja gar nichts böses gemacht, aber alle schimpfen über ihn!"

Deine Annahme, es sei ganz harmlos, ist btw. genau so eine Spekulation, nicht wahr?
Uni-Banause

Post ID: 234701
21.04.2013 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von one am 21. April 2013, 12:02 Uhr
Nein, aber Dein Beitrag liest sich genau so. "Der hat ja gar nichts böses gemacht, aber alle schimpfen über ihn!"

Dann lies einfach alle Beiträge in ihrem entsprechenden Zusammenhang nochmal. Verstanden hast du sie nicht. mime

Zitat:
Original von one am 21. April 2013, 12:02 Uhr
Deine Annahme, es sei ganz harmlos, ist btw. genau so eine Spekulation, nicht wahr?

Das steht genau wo?
one one ist männlich
Dauministrator

Post ID: 234702
21.04.2013 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das steht zwischen Deinen Zeilen. Warum sonst würdest Du Dich so für diesen Straftäter einsetzen?
Uni-Banause

Post ID: 234706
21.04.2013 12:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

laughing

Wenn das hier ein Gespräch wäre, wäre das zirka die Antwort dazu. Smilie-Posts sind hier ja aber nicht erwünscht. Also noch 2 Zeilen:

Zwischen welchen Zeilen genau? Ich habe verschiedene Absätze geschrieben, die man nicht in einem Ganzen sehen kann sondern im jeweiligen Kontext. Du kannst also unmöglich alle meinen.

Ich setze mich übrigens nicht per se für Uli Hoeness ein. Eher setze ich mich dafür ein, dass man eine Diskussion dieser Art auf Fakten führt zu einem entsprechenden Zeitpunkt.

PS: Ziemlich interessant, dass du bei mir "zwischen Zeilen" liest, aber wenn ich frage warum du etwas fragst, reitest du darauf herum, dass du keine Frage gestellt hast (gab ja kein Fragezeichen, vielmehr war die Frage impliziert).
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » daujournal » Uli Hoeneß

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum