dau.cc
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteArcadeImpressumZum Portal

dau.cc » News » News und Skuriles aus der Welt » Facebook kauft WhatsApp! für 19 Mrd $ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook kauft WhatsApp! für 19 Mrd $
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
albertle albertle ist männlich
Triple Dau

images/avatars/avatar-1052.png

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuuuuuuuuuh,
und schon ist der mensch aufgeschmissen, wenn er sich nicht mehr per textnachricht "unterhalten" kann....

batsch da gab es früher so einrichtungen, da konnte man wählen und den gegenüber anrufen und mit ihm sprechen

arme menschheit vogelzeig
22.02.2014 20:59 albertle ist offline E-Mail an albertle senden Beiträge von albertle suchen albertle --> Freundesliste
kennyMccormick
Am Arsch die Waldfee

images/avatars/avatar-1083.jpg

Antworten Zitatantwort editieren/löschen Beitrag melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal am Telefon mit mehr als nur einem gesprochen, vor allem, wenn die dann auch noch mehrere hundert Kilometer auseinander wohnen? P

Du + Ich + Magarine = best Threesome for ever!
22.02.2014 21:24 kennyMccormick ist offline E-Mail an kennyMccormick senden Beiträge von kennyMccormick suchen kennyMccormick --> Freundesliste
Triple Dau

kopfkratz

wo ist das Problem?

wie hat man dieses Problem zu Zeiten ohne whatsup gelöst?

edit: meinetwegen auch whatsapp. ich bin nun mal ein Deutscher ja
22.02.2014 21:36 albertle ist offline E-Mail an albertle senden Beiträge von albertle suchen albertle --> Freundesliste
kennyMccormick
Am Arsch die Waldfee

Da gab es sicher andere Lösungen. Aber für meine Ansprüche ist es genau richtig.
Kleines Beispiel: Ich bin in einem Clan, wenn ich aber zum abgemachten Trainingsspiel keine Zeit habe, rufe ich sicherlich keine zehn Leute an um jeden einzeln Bescheid zu geben, sondern schreibe einmal eine Nachricht und alle wissen Bescheid.

22.02.2014 22:04 kennyMccormick ist offline E-Mail an kennyMccormick senden Beiträge von kennyMccormick suchen kennyMccormick --> Freundesliste
Triple Dau

wunderbares Beispiel.
Solche Gemeinschaften gab es früher auch. Wie haben es die gemacht?
Hab ich dann eben einen angerufen und dieser hat dann den anderen beim Treffpunkt Bescheid gegeben.

War das schlimm, haben diese Menschen nicht überlebt und Treffen ausgemacht oder abgesagt?

Ich bestreite nicht, das es heute einfacher ist, aber man tut, als ob es ohne diesen Scheiss es nicht mehr ginge. Schlichtweg falsch.

und nun... gymnastik
22.02.2014 22:15 albertle ist offline E-Mail an albertle senden Beiträge von albertle suchen albertle --> Freundesliste
kennyMccormick
Am Arsch die Waldfee

Klar geht es auch ohne, aber wie gesagt, so ist es wunderbar einfach.
Ich benutze Whatsapp nicht häufig, vllt schick ich, wenns hoch kommt, zehn Nachrichten damit am Tag.
Mir ging es mit meiner Aussage auch nur darum, dass es doch merkwürdig ist, dass ein Tag nach Übernahme kompletter Ausfall herscht.

22.02.2014 22:30 kennyMccormick ist offline E-Mail an kennyMccormick senden Beiträge von kennyMccormick suchen kennyMccormick --> Freundesliste
Triple Dau

nun, die Übertragung der Daten von whatsapp zu fatzebuk dauert nun mal ein bisschen D

Zitat: "nicht häufig, vllt schick ich wenns hoch kommt zehn Nachrichten......"

das nennst du nicht häufig, batsch wie rückständig bin ich denn? oO
22.02.2014 22:52 albertle ist offline E-Mail an albertle senden Beiträge von albertle suchen albertle --> Freundesliste
kennyMccormick
Am Arsch die Waldfee

Wie gesagt: Wenn es hoch kommt.
Gibt auch öfter mal mehrere Tage am Stück in denen ich nicht mal reinschaue. ;)
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich bin scheinbar auch rückständig. Habe mal auf Taff, oder so ähnlich, einen Bericht über Whatsapp gesehen. Da haben sie eine Jugendliche gefragt wieviel Nachrichten sie so amTag über Whatsapp verschickt. Laut Statistik ca. 1000 bis 1500 Stück am Tag.

22.02.2014 23:30 kennyMccormick ist offline E-Mail an kennyMccormick senden Beiträge von kennyMccormick suchen kennyMccormick --> Freundesliste
Wikinger Wikinger ist männlich
stellv.Stellv. TB-Ö

images/avatars/avatar-1064.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger

1500 Nachrichten an einem Tag?

Machen die eigentlich sonst nichts mehr? OK, whatsappen kann ich auch neben beim scheissen, aber bei essen, schlafen, arbeit, sport schule oder sonstige Aktivitäten wirds schon schwieriger.

@One, ich bleib auch bei Whatsapp und ich bin auch bei Facebook. Ich denke allerdins, das ich kein Paradebeispiel eines Facebookusers bin. Meine Freundesliste umfasst gerade mal 40 Leute die ich allesamt persönlich kenne und es ist aus prinzip keiner dabei, der in der gleichen Firma arbeitet wie ich. Und das, was ich bei Facebook poste könnte meinetwegen auch in der Tageszeitung stehen, würde mich auch nicht stören.

ODINS KRIEGER

Wir seh'n uns wieder in Walhalla,

lasst uns feiern seid bereit!,

23.02.2014 11:02 Wikinger ist offline E-Mail an Wikinger senden Beiträge von Wikinger suchen Wikinger --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1104.jpg

Falls ich kelly antworte komme ich manchmal auch auf 10 am Tag. D

Zitat:
Original von kennyMccormick am 22. Februar 2014, 20:53 Uhr
Und schon läuft der ganze Kram nicht mehr.

Nun geht der Scheiss schon durch die Nachrichten und keiner kann denken... Was macht man denn wohl als erstes, wenn man ein Internet-Projekt kauft, und was genau für Pannen passieren da immer? Na?
23.02.2014 12:11 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

images/avatars/avatar-1070.jpg

Ich warte jetzt drauf, dass die ganzen Geisteskranken die jetzt schreien, auch aus meiner Fbliste verschwinden.
23.02.2014 14:17 kelly ist offline E-Mail an kelly senden Beiträge von kelly suchen kelly --> Freundesliste
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

da wirste lange drauf warten können. Jeder schreit jetzt gross das nach was andere schreien. Dann werden Sie merken das bei ihrer "Alternative die ja sooo viel besser ist" keiner ist. Und dann kommen die meisten doch wieder gaanz leise zurück uglywink
23.02.2014 14:38 weuta ist offline E-Mail an weuta senden Homepage von weuta Beiträge von weuta suchen weuta --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

Nee, so war das sicher nicht gemeint, denn ich halte das genauso. Nervenbolde fliegen aus der Freundesliste. Ohne wenn und aber und das recht schnell.

Wobei das wohl doch so gemeint war, wenn ich nochmal drüber nachdenke? D Ja, die ganzen Meckerer haben jawohl auch konsequenter Weise ihren FB-Account gelöscht, oder? Ansonsten ist es das Motto: grosse Fresse, nichts dahinter.
23.02.2014 15:06 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
weuta weuta ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-1089.jpg

Es war genau so gemeint, wie du am Ende noch mal richtig zusammen gefasst hast evil4

Und wenn ich mir das so ansehe... Ich hab mir mal Threema "besorgt" um es mir mal anzusehen von was da so gesprochen wird. Am Anfang hatte ich sage und schreibe 2 User in meiner ganzen Telefonliste. Mittlerweile, wo ALLE sich von FB und WA abwenden... haben sich die User schon verdoppelt! shock

bruell bravo
23.02.2014 17:20 weuta ist offline E-Mail an weuta senden Homepage von weuta Beiträge von weuta suchen weuta --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

Das Problem an Threema ist ja auch, dass es kostenpflichtig ist, wenn man vom Schwarzmarkt mal absieht. Wie will man denn neue User locken, wenn man von denen sofort Kohle will? Das ist ein weiterer Vorteil von WhatsApp. Sollte ich Threema installieren (was ich nicht machen werde), so hätte ich dort genau einen Kontakt. Vielleicht zwei, keine Ahnung. Sorry, aber gross werden geht eben anders; da reitet man nicht auf anderen herum. Hat WhatsApp auch nie gemacht. Nun auf dem Rücken rumzuschiffen und andere Apps gross zu gaukeln ist nicht sonderlich schwer, das ist pures Marketing.

Ich will Threema auch gar nicht schlecht sprechen, aber es ist eben was anderes. Aber mir Hupe, wenn die Leute so sehr auf Verschlüsselung pochen, dann sollen sie eben Threema nutzen. Ich hoffe nur, sie haben ihren Telefonanschluss auch verschlüsseln lassen. Sonst könnte ja jemand mithören.
23.02.2014 17:38 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
Triple Dau

und wenn es dieses Geschreipsel nicht mehr geben sollte, kann man auch ganz normal wieder telefonieren und miteinander SPRECHEN.
Und sollten es viele sein, dann ruft der eine eben den nächsten an und so weiter und so fort.

Wo ist das Problem?

Meine eigene und verstaubte Meinung. ja
23.02.2014 18:59 albertle ist offline E-Mail an albertle senden Beiträge von albertle suchen albertle --> Freundesliste
one one ist männlich
Dauministrator

Ich will ja nichts sagen, albertle, aber Du bist in meiner WhatsApp-Liste. Hast Du die App aus Versehen installiert oder wie sieht das aus? turned
23.02.2014 21:06 one ist offline E-Mail an one senden Beiträge von one suchen one --> Freundesliste
fritzthec@t fritzthec@t ist männlich
brotlos

images/avatars/avatar-993.jpg

Zitat:
Laut Statistik ca. 1000 bis 1500 Stück am Tag.

1000+ Nachrichten am Tag.. loll ?
das sind bei sagen wir mal 15''/ Nachricht = 15*1000 Nachrichten = 250 Minuten oder über 3 Stunden / Tag...
Soviel kann doch nicht mal ein Teenie Scheissen, ohne irgendwann nen Vogel zu bekommen...
Also hin und wieder so ne Mitteilung, z.B.: im Kontext von Kenny, ok... aber die 1000 -1500 klingen mir nach schlechter Recherche oder Krankheit der Nutzer... uglyzwinker

ratlloser Fritz, der, wie albertle auch lieber mit seinen Freunden redet... yes

"42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
23.02.2014 21:20 fritzthec@t ist offline E-Mail an fritzthec@t senden Homepage von fritzthec@t Beiträge von fritzthec@t suchen fritzthec@t --> Freundesliste
kennyMccormick
Am Arsch die Waldfee

Ab Minute 2:40 gehts um die Tante.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 24.02.2014 00:59. Grund: Video eingebettet

24.02.2014 00:55 kennyMccormick ist offline E-Mail an kennyMccormick senden Beiträge von kennyMccormick suchen kennyMccormick --> Freundesliste
kelly kelly ist weiblich
Königin Arschloch

images/avatars/avatar-1070.jpg

Dieses Phänomen gabs doch schon als sms aufkamen. Da hab ich mich schon gefragt, wann, wie und wo haben die immer geschrieben?
24.02.2014 01:03 kelly ist offline E-Mail an kelly senden Beiträge von kelly suchen kelly --> Freundesliste
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » News » News und Skuriles aus der Welt » Facebook kauft WhatsApp! für 19 Mrd $

MrryXmas Style